• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon G7 X Mark II

• Themenersteller Themenersteller Gast_226386
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_226386

Guest
http://m.dpreview.com/news/37274764...boasts-faster-performance-improves-ergonomics

Canon has introduced the PowerShot G7 X Mark II with a new DIGIC 7 processor, bringing much-needed improvements to camera performance.

...
Battery life is also 25% better than the original G7 X, with a CIPA-rated number of 265 shots per charge.

Also nun auch mit der Performance und Akkulaufzeit, die man in dieser Klasse erwarten darf. Immerhin sind die Probleme erkannt. Ob man bei den überschaubaren Änderungen gleich einen Versionsprung machen muss? Aber das lässt hoffen und die Kamera wird für einen großen Nutzerkreis interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

und nochmals verbesserter Ergonomie - cool. Das Handling fand ich ja schon immer angenehm,er als bei der RX100, mit der sie ja wie bisher in direkter (un einziger?!) Konkurrenz steht. Bei den RXen hab ich immer das Gefühl sie mangelos Griff nicht sicher in der Hand halten zu können.

skippa

Für was soll das nach unten zu klappende Display gut sein?

Kann mir da nur die berühmten "Über-Kopf-Fotos" vorstellen.

Die Frage ist, was der neue Prozessor in der gewohnten Kombination Sensor&Objektiv verbessert?

Die ersten Tests unserer hier allseits beliebt-bekannten und immer wieder gern angeführten Seiten - beginnend mit einem Buchstaben ganz vorne im Alphabet - im WWW werden darüber aber bald Aufschluss geben, insofern können wir alle beruhigt sein;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen bereue ich es meine G7X verkauft zu haben, aber umso mehr freu ich mich auf den Nachfolger :).

Ich hoffe das Canon endlich ein brauchbares HDR Processing liefert. Das der 1. Version war ja grauenhaft, was da als jpg rauskam.

Das klingt nach echt sinnvollen Neuerungen.
Der Griff scheint nicht zuviel aufzutragen und das man den Ring von klicken auf nicht klicken umstellen kann finde ich auch gut.
Das das Display jetzt unten angelenkt ist find ich auch super, da mann nun alle Positionen zur Verfügung hat, auch über Kopf.

Ich freue mich auf jedenfall, dass jetzt die Preise der Mark I purzeln bzw evtl mehr gebraucht angeboten werden. Dann werde ich da zuschnappen.

Zuletzt bearbeitet:
.,.,.Ich freue mich auf jedenfall, dass jetzt die Preise der Mark I purzeln bzw evtl mehr gebraucht angeboten werden. Dann werde ich da zuschnappen.

Momentan sieht es aber noch nicht so aus. Letztes Jahr hat die G7X zeitweise nur etwa 420 Euro gekostet, jetzt verlangen manche Stores über 500 Euro.

Ich hoffe auch, dass das Display der 'Neuen' heller ist.
Wir waren ja oft gleichzeitig mit der G7X und der G3X unterwegs, auf der G7X konnte man bei voller Sonne nicht viel sehen. Das Display der G3X war dagegen superhell, da brauche ich den Sucher eigentlich nie. :)

Sieht schick aus - mal wieder eine Kamera die ich wohl ein bisschen im Auge behalten werde... :)
Das das Display jetzt unten angelenkt ist find ich auch super, da mann nun alle Positionen zur Verfügung hat, auch über Kopf.
Gefällt mir auch, das war für mich immer (mit) ein Grund gegen die G7X.
Interessieren würde mich auch, ob man den integrierten Blitz nach hinten ziehen kann zum indirekten Blitzen - hin und wieder finde ich das ganz praktisch.

Wenn Canon es geschafft hat die Linse auch im Bereich unter 50mm scharf zu bekommen ist sie interessant, neben den neuen Nikons.
Leider war sie bei 24mm bisher nicht der Bringer.

http://www.dpreview.com/reviews/inching-forward-canon-powershot-g5-x-review-posted/8
As we experienced with the G7 X, which uses the same lens, the quality of the lens leaves something to be desired,
specifically when shot wide open or through the first half of its focal range.
While using a smaller aperture improves sharpness, it's not by a large amount.

Du, ist doch kein Thema. Jeder hat mal Stress und dann ist man dankbar, wenn man kurz & bündig auf etwas zurückgreifen kann.

Bei aller Kürze ist mir jedoch noch ein Punkt durchgerutscht, den ich Dir hiermit gerne nachreiche:

- Drehring am Objektiv kann eingestellt werden: laufend oder rastend

Das klingt nach echt sinnvollen Neuerungen.
Der Griff scheint nicht zuviel aufzutragen und das man den Ring von klicken auf nicht klicken umstellen kann finde ich auch gut.

Ich freue mich auf jedenfall, dass jetzt die Preise der Mark I purzeln bzw evtl mehr gebraucht angeboten werden. Dann werde ich da zuschnappen.

..und was ist dann mit Bodennahen Aufnahmen?
Ich fuchtel doch in der Luft nicht über viele Köpfe mit meiner Kamera umher.

Gruß Hans

..und was ist dann mit Bodennahen Aufnahmen?
Ich fuchtel doch in der Luft nicht über viele Köpfe mit meiner Kamera umher.

Gruß Hans

:confused:
Wie wäre es wenn du das Display dann einfach in die andere Richtung schwenkst??

Auf den Pressefotos kann man deutlich sehen, dass das Display trotz der neuen Anlenkung auch um 180° Grad nach vorne geschwenkt werden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt springt Canon auch auf den Baukastenzug von Sony auf.
G7X Mark1 Mark2 Mark3 Mark4, jede wird teurer bei minimalen Änderungen und die Vorgänger bleiben alle auf dem Markt um die Preise hoch zu halten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten