• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON G7 vs. G)

Peddie

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
...besonders die Auslösegeschwindigkeit / Schnappschusstauglichkeit der G9würde mich hier interessieren. Ist die G9 hier schneller geworden?

Danke & Gruss

Es gibt hier massenhaft Threads, die diese Thematik abhandeln. Aber gut: Was die reine Auslösegeschwindigkeit ohne Blitz anbelangt, also den Zeitraum zwischen Drücken des Auslösers und Schießen des Bildes, nehmen sich beide Modelle nicht viel.

Was bei der G9 entscheidend verbessert worden ist, ist der Blitzbetrieb. Während bei der G7 eine gute Gedenksekunde liegt zwischen Auslösen und Blitzen, ist diese Zeitspanne bei der G9 auf ca. 0,2 Sekunden eingedampft worden. Dies gilt auch bei Verwendung eines Aufsteckblitzgeräts.

Ergo: Wer die Wahl zwischen der G7 und der G9 hat, ist mit letzterer definitiv besser bedient.

Auch deshalb, weil sie (endlich wieder) RAW speichert.
Dank des CHDK-Hacks hat die G7 mittlerweile eine besseren und schnelleren Raw-Modus als die G9.

...vielen Dank für die Antworten :-)
Da ich auf die schnelle nichts brauchbares finden konnte, war dies eben der schnellste Weg. Da muss ich jetzt mal mit dem Weihnachtsmann reden...........

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten