'Ingo
Themenersteller
Folgendes Problem:
Ich habe die G7 nach Installation der gesamten Software an meinen PC angeschlossen, die Playtaste gedrückt und es erscheint der Auswahldialog, wie nun verfahren werden soll.
Ich wähle hier "Canon CameraWindow"
nun passiert nichts!
Ich wähle alternativ den ZoomBrowser EX, hier dann auf
"Erfassen und Kameraeinstellungen" dann auf "Mit Kamera verbinden" (jetzt sollte CameraWindow starten)
Es schliesst sich das Menue "Erfassen und Kameraeinstellungen", ansonsten passiert halt nichts.
Nun im Startmenue >>PowerShot - IXY - IXUS - DV 6<< dann "CameraWindows"
Wieder nichts.
Auch über Einstellungen "Meine Kamera", schliesst das Fenster wenn ich auf "Kamera verbinden" klicke.
Nun gut, entweder mache ich hier eine Fehler, die Kamera oder der PC.
Also die Bilder via. Windows Funktion (über Arbeitsplatz "Canon G7") übertragen, das funktioniert bestens,
kann also scheinbar nicht an der Kamera liegen.
Auf das ganze zu verifizieren, habe auf dem Notebook dann auch die Installation vorgenommen und auch
hier genau die gleichen Effekte.
Ich habe daraufhin die gesamte Canon Software deinstalliert, Rechner neu gestartet und die aktuellste Software
wieder installiert - wieder die gleichen Effekte!
Ich habe sowohl die EOS20D, die 30D und die IXUS 30 vorher auf dem Notebook und dem PC laufen gehabt,
hier funktionierte das alles und mit der G7 nun nicht.
Wer weiss hier Rat, wer hat evtl. das gleiche Problem?
Bitte keine Tipps wie "..nutze halt einen Kartenleser" usw", ich möchte den Weg so gehen, wie oben beschrieben
Ich brauche dringend Hilfe

Ich habe die G7 nach Installation der gesamten Software an meinen PC angeschlossen, die Playtaste gedrückt und es erscheint der Auswahldialog, wie nun verfahren werden soll.
Ich wähle hier "Canon CameraWindow"
nun passiert nichts!
Ich wähle alternativ den ZoomBrowser EX, hier dann auf
"Erfassen und Kameraeinstellungen" dann auf "Mit Kamera verbinden" (jetzt sollte CameraWindow starten)
Es schliesst sich das Menue "Erfassen und Kameraeinstellungen", ansonsten passiert halt nichts.
Nun im Startmenue >>PowerShot - IXY - IXUS - DV 6<< dann "CameraWindows"
Wieder nichts.
Auch über Einstellungen "Meine Kamera", schliesst das Fenster wenn ich auf "Kamera verbinden" klicke.
Nun gut, entweder mache ich hier eine Fehler, die Kamera oder der PC.
Also die Bilder via. Windows Funktion (über Arbeitsplatz "Canon G7") übertragen, das funktioniert bestens,
kann also scheinbar nicht an der Kamera liegen.
Auf das ganze zu verifizieren, habe auf dem Notebook dann auch die Installation vorgenommen und auch
hier genau die gleichen Effekte.
Ich habe daraufhin die gesamte Canon Software deinstalliert, Rechner neu gestartet und die aktuellste Software
wieder installiert - wieder die gleichen Effekte!
Ich habe sowohl die EOS20D, die 30D und die IXUS 30 vorher auf dem Notebook und dem PC laufen gehabt,
hier funktionierte das alles und mit der G7 nun nicht.
Wer weiss hier Rat, wer hat evtl. das gleiche Problem?
Bitte keine Tipps wie "..nutze halt einen Kartenleser" usw", ich möchte den Weg so gehen, wie oben beschrieben
Ich brauche dringend Hilfe

Zuletzt bearbeitet: