• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G7 - Probleme m. CameraWindow / ZoomBrowser EX (keine Übertragung möglich)

'Ingo

Themenersteller
Folgendes Problem:

Ich habe die G7 nach Installation der gesamten Software an meinen PC angeschlossen, die Playtaste gedrückt und es erscheint der Auswahldialog, wie nun verfahren werden soll.

Ich wähle hier "Canon CameraWindow"

nun passiert nichts!

Ich wähle alternativ den ZoomBrowser EX, hier dann auf
"Erfassen und Kameraeinstellungen" dann auf "Mit Kamera verbinden" (jetzt sollte CameraWindow starten)

Es schliesst sich das Menue "Erfassen und Kameraeinstellungen", ansonsten passiert halt nichts.
Nun im Startmenue >>PowerShot - IXY - IXUS - DV 6<< dann "CameraWindows"
Wieder nichts.

Auch über Einstellungen "Meine Kamera", schliesst das Fenster wenn ich auf "Kamera verbinden" klicke.

Nun gut, entweder mache ich hier eine Fehler, die Kamera oder der PC.

Also die Bilder via. Windows Funktion (über Arbeitsplatz "Canon G7") übertragen, das funktioniert bestens,
kann also scheinbar nicht an der Kamera liegen.

Auf das ganze zu verifizieren, habe auf dem Notebook dann auch die Installation vorgenommen und auch
hier genau die gleichen Effekte.

Ich habe daraufhin die gesamte Canon Software deinstalliert, Rechner neu gestartet und die aktuellste Software
wieder installiert - wieder die gleichen Effekte!

Ich habe sowohl die EOS20D, die 30D und die IXUS 30 vorher auf dem Notebook und dem PC laufen gehabt,
hier funktionierte das alles und mit der G7 nun nicht.

Wer weiss hier Rat, wer hat evtl. das gleiche Problem?
Bitte keine Tipps wie "..nutze halt einen Kartenleser" usw", ich möchte den Weg so gehen, wie oben beschrieben

Ich brauche dringend Hilfe :( :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wozu willst Du das Teil an den PC anschließen? Ich nehme die Karte, stecke sie ins Notebook und lese die Bilder aus . . .

Hi,
wozu willst Du das Teil an den PC anschließen? Ich nehme die Karte, stecke sie ins Notebook und lese die Bilder aus . . .

Könntest du bitte meine letzten Sätze erneut lesen! :rolleyes:

Wie ich das dann mache ist sekundär, klar gibt es andere Möglichkeiten die ich natürlich auch nutze, nur geht es hier jetzt darum, ein Problem mit der G7 / Software usw. auszuschliessen und ich möchte das es funktioniert.

Folgendes habe ich aus dem Powershot Forum

Hallo,

habe mich an Canon gewand und als Tipp folgendes erhalten:

"Wenn sich das Camera Window im Zoombrowser EX 5.5 nicht öffnet, kontrollieren Sie bitte in der Systemsteuerung unter ?Verwaltung" und ?Dienste", ob folgende Dienste gestartet sind und bei diesen der Autostarttyp ?Automatisch" gewählt wurde: SSDP-Suchdienst Windows-Bilderfassung (WIA) Canon Camera Access Library 8 Sollten einer dieser Dienste nicht gestartet sein, öffnen Sie mit einem Doppelklick auf den jeweiligen Eintrag seine Eigenschaften und starten Sie ihn über den Button ?Starten" manuell. Bitte beachten Sie, dass die Canon Camera Access Library 8 nicht gestartet werden kann, wenn der SSDP-Suchdienst und die Windows-Bilderfassung (WIA) zuvor nicht gestartet wurden. Sind alle Dienste gestartet, so sollte die Übertragung mit Hilfe des CameraWindows problemlos funktionieren."

Bei mir war der SSD Dienst deaktiviert. Würde mich Interessieren ob es bei jemand anderem funktioniert!!!???!!!!!

Was soll ich sagen, es funktioniert!

Folgendes habe ich aus dem Powershot Forum

Was soll ich sagen, es funktioniert!

Hallo Ingo,

danke, danke für Deinen Beitrag,

ich hatte am Wochenende exakt dieses Problem mit der neuen G7 von meinem Vater. Wir haben auch die neue Software aufgespielt, den Anschluss analog der Anleitung durchgeführt und sind schier verzweifelt! Es wäre ja auch zu nutzerfreundlich gewesen, diese Hinweise mal in die Anleitungen aufzunehmen. Gelobt seien die User-Foren :D.

Viele Grüße
Uwe

Hey Leute!

Ich bin total geplättet, hätt ich auch selbst drauf kommen können!

Aber danke!!! Endlich... nach einigen Monaten ein Lösung für mein Problem!

Und es funktioniert!!! JUHU! Gepriesen sei dieses Forum:angel: .

Also bedank mich nochmal recht herzlichst bei RoZis.

Grüße Sasa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten