• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G7 oder Panasonic FZ50

a.rabbit

Themenersteller
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den beiden Kameras? Mich würde hier speziell das Rauschverhalten interessieren. Bei der G7 liest man ja, dass sie ab ISO 400 ziemlich rauscht. Wie schaut es bei der FZ50 aus?

Welche hat z. B. bei Landschaftsaufnahmen oder Innenaufnahmen (auch ohne Blitz) die besser Bildqualität? Welcher Bildstabilisator ist besser?

Ich habe bisher die G2 und möchte mich von der Bildqualität nicht verschlechtern. Den fehlenden Schwenkmonitor nehm ich bei der G7 notfalls in Kauf.

Welche der beiden Kameras würdet Ihr empfehlen bzw. welche Alternative (außer DSLR) gibt es?

Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

rabbit

Hallo ,

ich stehe vor fast der gleichen entscheidung, Canon G7 oder Leica V-Lux 1.
Leider konnte ich die beiden noch nicht selber testen aber nach Technischen werten und dem was ich bis jetzt erlesen habe gibt es keinen großen unterschied bei Rauschverhalten und Abbildungsqualität.
Die Leica trumpft mit dem größeren Brennweitenbereich auf aber ist dafür um einiges größer als die G7.

Meine Frage wäre hat jemand von Euch erfahrung mit dem Telekonverter den es zur G7 gibt .

Meine Frage wäre hat jemand von Euch erfahrung mit dem Telekonverter den es zur G7 gibt .

Ja, die habe ich... ;) :D Aber eigentlich (noch) keine Bilder.

Schau einfach mal hier rein - da findest Du so ziemlich alles zur G7 -> http://www.mycanong7.com

Direktlinks zum Thema Teleconverter: http://www.mycanong7.com/65801/150501.html und http://www.mycanong7.com/25701/156201.html

Gruß
plant

Also ich bin von der G1 über die Pro90 über die G2
über die Sony F717 über die 300D über die 20D über die FZ30
zur G7 gekommen!

Fazit für MICH:
Nie wieder eine Nicht-Canon!

Die F717 rauschte mir zu stark, und mit der reinen Bildquali der
FZ30 war ICH überhaupt nicht zufrieden.

Man kann über Canon sagen was man will, aber Bildqualität haben sie eine
spitzenmässige.

Wäre der AF der Pro90 nicht so langsam, wäre sie heute noch trotz
ihrer "nur" 2,6 Megapixel eine Spitzenkamera!

Ich bin heute mal ein wenig mit der G7 auf Tuchfühlung gegangen , die G7 macht auf mich einen sehr wertige eindruck und das Menue ist sehr gut aufgebaut.
Ich glaube ich habe mich entschieden, den einzigen Trumpf den die Leica/Panasonic hat macht die G7 mit dem Telekonverter wieder wett.

@Plantagoo
Danke für den Link die Seite ist wirklich sehr Informativ.

Wer nicht weiss was er will soll sich nicht wundern wenn er ganz was anders bekommt.

DIe G7 und FZ50 sind völlig verschiedene Gewichtsklassen, die eine geht in die Manteltasche, ja sogar an den Gürtel und die andere kommt mit den Maßen einer DLSR daher...

Ich würde dann eher eine DSLR nehmen oder eine kompaktere wie die H9 oder SP550 oder auch die FZ8.

Die G7 konkurriert mit der LX2 - und letztere ist eine echte Alternative für alle denen die Bildgestaltung wichtiger ist als das letze bißchen mehr Rauschen...

Gruss
Christian

Hallo Christian,

das mit dem Gewicht war mir bekannt. Mir ist vorrangig die Bildqualität wichtig. Der Preis spielt aber auch eine Rolle, deswegen kommt eine DSLR nicht in Frage.

Derzeit tendiere ich zur G7. Für meinen nächsten Urlaub im Juni ist noch etwas Zeit zum Schauen, was sich bei neuen Kameras und dem Preis der G7 noch tut.

Danke schon mal für die Infos.

a.rabbit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten