• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon G5X II - bald update?

Patrick333

Themenersteller
Hallo Community,

Da ich meine G1X MkI vor kurzem verkauft habe und ich trotz EOS M2 (als Zweitkamera zur 6D) habe, suche ich trotzdem etwas kompakteres, für die Tage, wo ich echt nicht viel mitnehmen möchte.

Nun ist ja seit ein paar Tagen die G7X MkII draussen, die mir sehr gut gefällt (auch weil sie nun schneller sein soll als die MkI und das Display nach unten klappen kann, plus weiter Punkte).

Aber, ich werde viel öfters outdoor fotografieren diesen Sommer und da frage ich mich, ob die G5X nicht besser wäre wegen dem EVF?!?

Jetzt liegen die "alte" G5X MkI und die neue G7X MkII preislich genau gleich (bei mir hier) und eigentlich möchte ich keine alte G7X MkI mit EVF.

Da die G5X MkI ja erst Ende letzten Jahres auf den Markt gekommen ist, frage ich mich nun, wann das Update zur MkII kommen wird. Hat Canon einen jährlichen LifeCycle wie z.B. Apple mit den iPhones. oder ist das eher unbeständig?

Ich konnte nirgends auch nur ein rumor finden, egal ob English oder Deutsch, nichts im Moment.

Oder lieber jetzt die G7X MkII holen, den Sommer durchfotografieren und dann auf die G5X MkII umsteigen und die G7X MkII dann verkaufen?

Oder doch lieber die EOS M3 jetzt holen (vielleicht noch das neue 28mm EF-M Macro dazu)? Oder sogar auf die EOS M4 warten?

Dilemma!

Danke

Hallo Patrick,

Dein Dilemma kann ich 100%ig nachvollziehen, jedoch müsstest Du "EOS M3" durch "Panasonic LX100" ersetzen. Deshalb würde mich die Antwort auf die Frage auch brennend interessieren.

Werfen wir doch einmal einen Blick auf die G7 X vs. G7 X Mark II:
Die G7 X wurde angekündigt im September 2014 (lt. Dpreview), die Mark II im Februar 2016. Das sind ca. 1 1/2 Jahre später. Man könnte natürlich erwarten, dass es jetzt etwas schneller geht, da die beiden Kameras (G7 X und G5 X) ja sehr ähnlich sind und damit etwas Etnwicklungszeit gespart wird. Daher steht das Datum in den Sternen, aber mit ziemlicher Sicherheit wird das nichts vor Herbst 2016. Jedoch ist das alles Spekulatius...

LG
jazzy

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich immer schon Canonista gewesen, aber mich reizen die Sony immer mehr (6300 oder A7 xyz wie auch immer die FF Mirrorless jetzt heissen).

Mit Panasonic & Co. kann ich irgendwie nichts anfangen, mir liegt das Canon Menu und allein schon wegen dem investierten Glas moechte ich bei Canon bleiben.

Aber hier geht es ja um Compact und fest verbautes Glas.

Scheint wohl aber so zu sein, dass die G5X MkII wohl erst spaeter dieses Jahr, wenn nicht noch spaeter kommen wird...

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten