• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G5, S50 oder S60?

Ja, damit machst du nichts verkehrt!

Dynax7top schrieb:
Update:
Es ist jetzt eine S 70 auf dem Weg zu mir... :rolleyes:
ich hab gestern/heute die S60 getestet welche ich für meinen Arbeitgeber gekauft habe - ich schätze wir werden sie behalten (vor allem auch weil ich gleich eine 512MB CF + 1 Tasche dazugenommen habe und gleich die Verpackung der CF-Card zerstört habe) - aber privat würde ich mir die S60 nicht behalten! allererster Eindruck war zwar gut aber dann doch entäuschender; ich dachte auf Nr. sicher zu gehen mit der S60, habe ja die S50 selbst gehabt
ich hoffe, es geht dir mit der S70 da besser; bei schlechten Lichtverhältnissen ist der AF mittelalterlich langsam und weiters zuwenig treffsicher mMn, könnte ich persönlich nicht akzeptieren, ich hoffe nur dass mich dann keine Kollegen anfeinden (obwohl Erklärungen gibts genug, es ist immerhin keine DSLR, sie ist viel kleiner als andere Kompakte die mit 28mm beginnen usw., alles eine Frage der Bedürfnisse und Geldmittel)

wir haben uns primär übrigens für die S60 entschieden wegen den 28mm WW und den Westentaschen-Tauglichkeit und da gibts halt praktisch nich viel andere Alternativen

Ich habe die S70 und hatte auch mal die G5.

Als Antwort auf den Threadtitel würde ich sagen: die G6 :D

Die S70 macht zwar grundsätzlich super Bilder, hat aber auch Schwächen:

Abschattungen bei 28mm und internem Blitz

Autofokus bei wenig Licht in Telestellung trotz Hilfslicht schlecht

Makro nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt nur 2 Mindestabstände (bei 28 u. bei 100mm) dazwischen ist nichts. Allerdings kann man über Ausschnittsvergrößerungen noch Einiges gut machen.

Für eine "Taschencam" mit 290g Betriebsgewicht an der Grenze der Tragbarkeit.

Sorry, hab gerade gelesen, dass du sie schon bestellt hast.
Poste doch auch mal deine Erfahrungen, würde mich interessieren.

Es wurde eine S70! => Welcher Farbraum?

So, die S70 ist nach langer Reise endlich da!
Aufgrund meiner Krankheit habe ich mich nur oberflächlich damit beschäftigen können, habe aber wenigstens meine Parameter soweit eingestellt.
Nachdem herunterladen der ersten Bilder "meckerte" PS, daß die Bilder im sRGB seinen.
Kann man bei der S70 auf Adobe RGB umstellen oder gibt es nur sRGB? Ich habe nix in der Anleitung oder online gefunden?

Nur sRGB Farbraum der S70?

Ist es wirklich richtig, daß man den Farbraum an der S70 nicht wählen kann?
Wenn ich in RAW arbeite spielt das überhaupt eine Rolle? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten