HenrikHX
Themenersteller
Hi
leider hat die Canon G2 meines Vaters, mit der auch ich immer wieder gerne fotografiert habe, jetzt komplett den Geist aufgegeben. Nachdem in den letzten Wochen pro Akkuladung teilweise nur noch 3(!) Fotos möglich waren und sich das Gehäuse stark aufgeheizt hatte, haben wir neue Akkus geordert. Mit dem Ergebnis, das mittlerweile gar nichts mehr geht.
Lohnt sich eine Reparatur? Was könnte defekt sein?
Falls sich da nichts mehr retten lässt: welche Alternativen gäbe es zur G2?
Wichtig sind
- hohe Lichtstärke
- Schwenkdisplay mit Livevorschau
- Blitzschuh (am besten für EX Blitze, also eine Canon)
- Compact Flash Karten
- möglichst gleiche Akkus verwendbar
Gestört haben an der G2 immer
- Auslöseverzögerung
- langsamer AF
Es soll auch weiterhin eine Kompakte oder kleinere Bridge sein (kein Sony R1 Format). Preislich erstmal recht offen, aber unterhalb der Preisregion der Einsteiger DSLRs.
Danke!
Henrik
leider hat die Canon G2 meines Vaters, mit der auch ich immer wieder gerne fotografiert habe, jetzt komplett den Geist aufgegeben. Nachdem in den letzten Wochen pro Akkuladung teilweise nur noch 3(!) Fotos möglich waren und sich das Gehäuse stark aufgeheizt hatte, haben wir neue Akkus geordert. Mit dem Ergebnis, das mittlerweile gar nichts mehr geht.
Lohnt sich eine Reparatur? Was könnte defekt sein?
Falls sich da nichts mehr retten lässt: welche Alternativen gäbe es zur G2?
Wichtig sind
- hohe Lichtstärke
- Schwenkdisplay mit Livevorschau
- Blitzschuh (am besten für EX Blitze, also eine Canon)
- Compact Flash Karten
- möglichst gleiche Akkus verwendbar
Gestört haben an der G2 immer
- Auslöseverzögerung
- langsamer AF
Es soll auch weiterhin eine Kompakte oder kleinere Bridge sein (kein Sony R1 Format). Preislich erstmal recht offen, aber unterhalb der Preisregion der Einsteiger DSLRs.
Danke!
Henrik