dapeppi
Themenersteller
Ho Ho Ho.
Suche für meine Canon G16 einen kleinen, externen Blitz, der auch TTL beherrscht und das entsprechend mit der Kamera kommuniziert. Habe schon etliches im Netz durch, finde aber nicht wirklich passende Infos.
Es gibt ja welche von Canon, die definitiv funktionieren:
90ex - zu wenig Leistung, kommt nicht in Frage
270ex II - zur Not ja, aber für den spärlichen Gebrauch eigentlich zu teuer
Hierzu würden mich eben preiswertere Alternativen interessieren. Gefunden habe ich bislang:
- Canon Speedlite 270ex (1. Version)
- Metz MB 24 AF-1
- Metz MB 26 AF-1
Hat die jemand im Einsatz mit der G16? Preislich attraktiv, aber ich weiss nicht, wie es um die Kommunikation mit der Kamera bestellt ist.
Bin auf kein Model oder Hersteller festgelegt. Der Blitz soll kompakt sein und mit der G16 in Sachen TTL harmonieren.
Sollte es nicht anders gehen, werde ich notfalls zum 270ex II greifen, auch wenn er mir für die wenigen Einsätze zu teuer ist.
Freue mich auf Feedback.
Dicken Dank und frohe Festtage!
Suche für meine Canon G16 einen kleinen, externen Blitz, der auch TTL beherrscht und das entsprechend mit der Kamera kommuniziert. Habe schon etliches im Netz durch, finde aber nicht wirklich passende Infos.
Es gibt ja welche von Canon, die definitiv funktionieren:
90ex - zu wenig Leistung, kommt nicht in Frage
270ex II - zur Not ja, aber für den spärlichen Gebrauch eigentlich zu teuer
Hierzu würden mich eben preiswertere Alternativen interessieren. Gefunden habe ich bislang:
- Canon Speedlite 270ex (1. Version)
- Metz MB 24 AF-1
- Metz MB 26 AF-1
Hat die jemand im Einsatz mit der G16? Preislich attraktiv, aber ich weiss nicht, wie es um die Kommunikation mit der Kamera bestellt ist.
Bin auf kein Model oder Hersteller festgelegt. Der Blitz soll kompakt sein und mit der G16 in Sachen TTL harmonieren.
Sollte es nicht anders gehen, werde ich notfalls zum 270ex II greifen, auch wenn er mir für die wenigen Einsätze zu teuer ist.
Freue mich auf Feedback.
Dicken Dank und frohe Festtage!
Zuletzt bearbeitet: