• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon G15 Display hinüber

maria1000_3

Themenersteller
Hallo liebe Community,
Leider ist bei meiner G15 das Display kaputt gegangen. Sie ist hinunter gefallen.
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt dies reparieren zu lassen?
Könnte man das selber durchführen? Oder besser zum Fachhändler?
Weiß zufällig jemand, was das ungefähr kosten würde?
Vielen herzlichen Dank!

Ich habe bei meiner das Objektiv getauscht. Das Display ist ja noch einfacher. Falls du mit Schraubendreher umgehen kannst und keine 2 linken Hände hast, sollte es gut machbar sein.

Anhänge

Da hätte ich Probleme, mir könnte ein Teilchen "entgegen springen", rausschnellen oder ähnliches und ich wüsste nicht mehr, wo es hin gehört oder wie ich es reinfummeln sollte.

Ja, genau sowas hab ich letztens auch im TV gehört, sinngemäß: "die heutige (junge) Smartfon-Generation verliert durch das stundenlange stereotype Rumgewische und Getippe auf den Touchdisplays jegliche feinmotorische Fähigkeiten, die früher noch durch Umgang mit Bauklötzen, Schrauben, Spielfiguren, Nähutensilien etc. eine Selbstverständlichkeit waren.":rolleyes:

:lol::lol::lol:

Hat aber damit nichts zu tun und zu dieser Tipp-Wisch-Generation gehöre ich nicht. Und nicht jeder hat z.B. Pinzettenfingerchen.

Mir geht es da etwas wie Roland, aber ich besitze auch kein Smartphone... Irgendwie ist da etwas schief gelaufen...

Sorry ich finde gerade keine Ersatzteile (Display). Wo könnte man die denn beziehen?
Danke Euch!

Mmmh, stimmt, für die G15/G16 finde ich spontan nur einen chinesischen ali...

Und die deutschen Kamera-Ersatzteile-Anbieter scheinen ihr Geschäft auf den Handymarkt verlagert zu haben?!? (kann man ja verstehen) - Hab früher auch häufiger gelesen, dass Leute in den USA bestellt haben.

Die Websuche nach "CANON POWERSHOT G12 DISPLAY LCD BACKLIGHT" bringt auf jeden Fall mehr Treffer als nach G15/G16.

Ich würde da nicht lange überlegen. Wie lange trauert man, wenn man ca. 50-80 € mehr ausgegeben hat ohne dem Risiko, dass etwas bei eigener Reparatur nicht so klappt und man die Kamera dann doch einschicken muss.
Bestellung aus Amerika + Zollkosten + Restrisiko eigener Reparatur.

Es gibt doch eine Webseite, auf der man schon verbindlich sehen kann, wie viel eine bestimmte Reparatur kostet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten