• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Frage zu einem Hand - Symbol

TomCullen

Themenersteller
Moin zusammen,

ich bin heute morgen von einer Kollegin was gefragt worden, die sich eine Kompakte (welche genau unbekannt) von Canon gekauft hat, ich aber nicht beantworten konnte.

Im Display wird manchmal / immer ein Symbol einer Hand angezeigt. Wofür steht das?

Ich hab jetzt schon zwei PDF-Handbücher von Canon durchgesehen, aber hier im Büro ohne "Gerät" keine Erklärung gefunden.

Das Symbol hab ich schon mehr gesehen wenn man Kompakte in den Händen hatte. Hab aber grad keine Erklärung.

Wer hätte da eine?

Bin mir ja nicht 100%ig sicher, aber soll das nicht auf Verwacklungsgefahr hinweisen wenn zb die Belíchtungszeit zu lang ist etc.
mfg

habe so ein Symbol auf meiner Sony im Display. Wenn ich dann den Blitz zuschalte verschwindet es. Scheint auf eine ungünstige Belichtung hinweisen zu wollen;)

Hallo,

gregor350 hat Recht, das weisst auf Verwackelungsgefahr hin, hat meine IXUS auch.

Das hatte ich im ersten Moment auch gedacht, aber war mir nicht sicher und im Handbuch wird ja bei Canon eigentlich auf die Verwacklungsgefahr durch das Symbol einer Kamera mit zwei Strichen unten links und rechts hingewiesen.

Danke schon mal für eure Antworten! :top:

Bei der G7 ist eine weisse Hand das Zeichen für eingeschalteten Bildstabilisator (IS). Verwacklungsgefahr wird bei Canon mit einer roten Kamera mit Strichen links und rechts angezeigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten