• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Canon FD Objektive - unterschiedliche Springblenden-Arbeitsweise?

oachkatzlschwoaf

Themenersteller
Hallo! Habe seit gestern ein FD 135 2.5 das mich etwas verwirrt.. die Blende schliesst sich zwar beim Auslösen auf den eingestellten Wert, bleibt aber danach zu und geht erst wieder auf, wenn ich den Verschluss spanne. Mein FD 50 1.8 öffnet die Blende sofort nach der Belichtung wieder, trotz leicht verölter Lamellen.. die Lamellen des 135ers sind trocken und sauber. Ist das normal? Achja, es sind beides Chromring-Versionen..

EDIT: So einfach kanns gehen.. Ist gelöst, beim Objektiv war der Springblendenhebel arretiert, hab ich beim Ansetzen nicht gesehen. Auf die banalen Dinge kommt man halt erst als letzter :grumble: :lol:.. hoffentlich sind die Fotos trotzdem was geworden. :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten