wolfi2804
Themenersteller
Hallo,
Wie kann man den Objektivdeckel bei Canon FDs abnehmen??????
Ich bin neu hier - bin gerade dabei mir die Teile für meinen künftigen 35mm Film-Adapter für den Camcorder zusammenzusuchen.
Ich bin gerade am Objektive kaufen, in meinem Fall Canon FD.
Und gleich als Einstieg hab ich eine echt dumme Frage =)
Vor einigen Tagen hab ich ein 50mm bekommen - einwandfrei.
Heute hab ich ein 85mm gekriegt, bei dem sich der hintere Objektivdeckel nicht abnehmen lässt. Das 50er hat so einen silbernen, viereckigen Schalter den man drücken muss um den Deckel abzunehmen - das 85 hat den nicht..
Wie kann ich ihn da abnehmen..?? Der Deckel sitzt Bombenfest, hab schon alles probiert, das einzige: es gibt so einen schwarzen knopf den man drücken kann, bringt aber nix!!
Mach ich was falsch oder hat das Teil einen Fehler?
Danke euch,
lg wolfgang
Wie kann man den Objektivdeckel bei Canon FDs abnehmen??????
Ich bin neu hier - bin gerade dabei mir die Teile für meinen künftigen 35mm Film-Adapter für den Camcorder zusammenzusuchen.
Ich bin gerade am Objektive kaufen, in meinem Fall Canon FD.
Und gleich als Einstieg hab ich eine echt dumme Frage =)
Vor einigen Tagen hab ich ein 50mm bekommen - einwandfrei.
Heute hab ich ein 85mm gekriegt, bei dem sich der hintere Objektivdeckel nicht abnehmen lässt. Das 50er hat so einen silbernen, viereckigen Schalter den man drücken muss um den Deckel abzunehmen - das 85 hat den nicht..
Wie kann ich ihn da abnehmen..?? Der Deckel sitzt Bombenfest, hab schon alles probiert, das einzige: es gibt so einen schwarzen knopf den man drücken kann, bringt aber nix!!
Mach ich was falsch oder hat das Teil einen Fehler?
Danke euch,
lg wolfgang