• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EW-60C für 50mm 1.8 II + 18-55mm IS II

haeuslebauer

Themenersteller
Hallo,

ich hätte gerne eine Gegenlichtblende für meine beiden Objektive (Kit Lens + 50mm 1.8)

Dass die EW-60C für das 50mm nicht ideal ist, ist mir klar, aber (sofern es denn passt) müsste sie doch wenigstens ein bischen was bringen, oder?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem ich hier noch etwas gelesen habe, scheint so eine Geli gerade bei Aussenaufnahmen ja doch Vorteile zu bringen. Letztlich habe ich jetzt also auch noch die ES-62 bestellt...

Jetzt fehlt nur noch die Sonne!! :evil: (Mistwetter draussen)

Hallo !

Insbesondere für das 50/1.8 freue ich mich dann mal auf Beispielaufnahmen mit ohne Sonnenblende. Denn Unterschied zeige mir mal wo die Linse dermassen tief sitzt. Dürfte schwer werden...

Ich habe in Fuerte die Gegenlichtblende vergessen und Riesenbedenken, Und trotzdem habe ich bei keinem der Bilder irgendwelche Reflexionen erkennen können. Natürlich habe ich bei der Kamerahaltung teils darauf geachtet, Reflexionen nicht noch zu provozieren.

LG

Maik

Du hälst also die Gegenlichtblende beim 50mm 1.8 für völlig unnötig, verstehe ich das richtig?

Ich habe schon gesehen dass die Linse etwas zurückversetzt ist, aber nur ein klein wenig, oder?

Du hälst also die Gegenlichtblende beim 50mm 1.8 für völlig unnötig, verstehe ich das richtig?

Ich habe schon gesehen dass die Linse etwas zurückversetzt ist, aber nur ein klein wenig, oder?

Da gibts sogar Threads zu... der eine sagt so, der andere sagt so!

Mein 1.8/50 II jedenfalls trägt zusätzlich eine kurze Schraubgeli, ob sie nutzt sei dahingestellt, Schaden richtet sie keinen an.

Der undiskutierbare positive Effekt: jedenfalls sieht das Ding jetzt nicht mehr wie eine Schweinenase an der großen Kamera aus... :D

Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten