• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS300D - Ich brauch Gegenlichtblenden

• Themenersteller Themenersteller Gast_3583
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3583

Guest
Hi

Ich wollte fragen ob ihr wisst wo genau ich Gegenlichtblenden für meine Objektive kriege? In einem doch nicht kleinen Fotogeschäft in der Nähe sagten die, die können mir das auch nciht genau sagen, das sei ganz spezifisch und normalerweise kriegt min die e gleich mit dem Objektiv...super! Dort geh ich nie mehr hin. Vielleicht wisst ihr mehr:

- KitObjektiv
- 28-105mm 1:3.5-4.5 USM
- 70-300mm 1:4-5.6 USM, III

Welche Objektive gibts da und gibt es dafür einen Onlineshop?

Gleich noch ne Frage, vielleicht habt ihr da ne Ahnung: Welche Breite hat das 70-300mm (ich habs noch nicht, ist immer noch auf dem Weg), die anderen beiden haben 58mm und wäre cool wenn das 70-300 auch so wäre, dann bräucht ich nur einen Polfilter.

Gruss
Michael

Hallo,
melde Dich mal bei Martin Achatzi, unserem Forumshändler. Da gehts oft recht schnell und einen Forumsrabatt bekommst Du auch noch.
Du kannst im Händler-Foum nach im suchen, im eine PN oder eine Mail schicken oder über die Webseite www.achatzi.de Kontakt aufnehmen.
Als Fachhändler kennt er sich gut aus und schickt Dir auch die richtigen Blenden.

Gruß

Willi

Vielen Dank Willi O. Hier wird einem ja echt schnell geholfen. Ich habe Ihn soeben kontaktert und warte schon gespannt auf seine Mail.

Gruss
Michael :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten