• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS1 DS Mk II – Tethering mit Adobe Lightroom Classic klappt nicht

bogar

Themenersteller
Hallo allerseits, ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.

Ich versuche mittels eines USB-Kabels meine EOS mit Lightroom Classic zu tethern. Die Kamera ist explizit als geeignet für das Tethering mit Lightroom Classic ausgewiesen. Nach mehreren Neustarts hat es soweit in der einen Richtung geklappt, dass ich Bilder abrufen kann. Aber das Tethering funktioniert nicht. Ich habe auch alle Tipps der Canon Website Hilfeseite zum Tethering durchgespielt, nichts half (https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/kb/troubleshoot-tethered-capture-lightroom.html). Manchmal blinkt allerdings die rote Diode unten rechts für ein paar Sekunden auf der Rückseite der Kamera, was auch immer das bedeuten soll.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Ich möchte mit diesem Test einerseits klären, ob es sich lohnt, das Adobe Abo abzuschließen, um mit Lightroom meine Kamera fernsteuern zu können.

Und andererseits habe ich auch noch zu entscheiden, ob ich das (Original Canon) Wireless File Transfer Modul WFT-E1 (A) behalten soll, das ich vor ein paar Tagen auf ebay erworben hatte, oder evtl. noch zurückgeben kann, wenn Tethering eh' nicht funktioniert.

IMG_3068.jpegIMG_3069.jpegIMG_3070.jpegIMG_3071.jpegIMG_3072-2.pngIMG_3076.jpegIMG_3077crop.pngIMG_3078.jpegIMG_3079.jpegCanon_WFTE1A_Macintosh_tcm13-692669_title.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten