Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...also klar ist alles Gehäuse
Mit »geht nicht« wäre ich etwas zurückhaltend...
Die Frage ist eher ob der Wegfall des ersten Vorhangs auch die Dynamik auf das Niveau des rein elektronischen Verschlusses drückt. Gegen die komischen Effekte beim Bokeh bei sehr kurzen Zeiten gibt es Graufilter. Fehlende Dynamik ist ärgerlicher.
Die R8 ist sogar ein ziemlich gutes Beispiel dafür, welchen Einfluss die wirtschaftlichen Überlegungen auf die Entwicklung haben... wenn man dafür erstmal die Komponenten hernimmt, die man eh schon parat hat.
Finde ich komisch, denn laut technischen Specs auf der Canon Seite hat man mit dem ES immer 12Bit
"RAW: RAW, C-RAW 14 Bit (14 Bit Analog-Digital-Umwandlung mit elektronischem 1. Verschlussvorhang, 12 Bit Analog-Digital-Umwandlung mit elektronischem Verschluss, Canon original RAW 3rd Edition)"
So ist es bei Canon. Egal welche Cam.
... und dann nicht mal einen Joystick hinzugefügt hat den es bei der R10 schon gibt, naja. ....
Offiziell angekündigt:
https://www.canon.de/cameras/eos-r8/
aber wie auch immer selbst die 12bit Bilder werden mehr DR als die RP haben , i
Sicher? Ich finde das bei der R6 II eher gleich schlecht mit 5 Blenden aufgehellt, wie bei der RP:
Nenn mir bitte mal ein praxisnahes Beispiel, in welchen Fällen man die Belichtung nachträglich um 5 Blenden aufhellen muss. Ganz zu schweigen von der Frage, wie man es heutzutage überhaupt schaffen soll, die Aufnahme mit einer DSLM derart falsch zu belichten.
...um nacher die Schatten hochzuziehen.
Landschaftsaufnahme im direkten Gegenlicht zum Beispiel.
Es geht ja nicht um falsch belichten sondern darum die Lichter zu schützen...
Landschaftsaufnahme im direkten Gegenlicht zum Beispiel.
Es geht ja nicht um falsch belichten sondern darum die Lichter zu schützen um nacher die Schatten hochzuziehen.
Mit jeder Belichtungsreihe oder dem Einsatz von Verlaufsfiltern bekommst du eine bessere Quali als in der Post die Regler in die Extreme reißen zu müssen.