• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R1 Entwicklungsankündigung

Michael Lauer

Themenersteller
Da isse ja...
Zumindest mal ein erstes offizielles Statement von Canon, wenn auch noch sehr dünn, was konkrete Angaben angeht. Entwicklungsankündigung eben...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja find ich auch.
Wobei das eh nicht meine Preisklasse ist.
Hatte heute auf die Ankündigung des RF 35 1,4 gehofft. Am 21.05. soll evt. nochmal was angekündigt werden, R5II und Objektive denke ich.
 
Da isse ja...
Zumindest mal ein erstes offizielles Statement von Canon, wenn auch noch sehr dünn, was konkrete Angaben angeht. Entwicklungsankündigung eben
Moin!

Meiner Meinung nach is nischt!

Entwicklungsankündigung?!
Was heißt, bedeutet das?

Ich dachte, die R1 sollte zu den in diesem Sommer stattfindenden Events längst zur Verfügung stehen?

Schwach, schwächer, Canon?

mfg hans
 
Also das Design lässt schonmal viel Raum zu Diskussionen.
Hat hier nicht vor kurzem jemand wieder das tolle Colani-Design bei Canon so hoch gelobt?;)
 
Moin!

War bei der R3 genau das selbe. Angekündigt im Frühjahr, Vorgestellt im Herbst. Und dazwischen bei Sportevents ausreichend genutzt damit für die Vorstellung auch genug Bilder zur Verfügung stehen.
Bei der 1Dx lag damals auch ein gutes halbes Jahr zwischen Entwicklungsankündigung und Product-Launch. Allerdings meine ich, dass es damals schon zur Entwicklungsankündigung einige handfeste Specs gab.
 
Ähm, habe ich einen Link zu verwertbaren Infos übersehen?
In dem Marketing Text steht doch nur, dass Canon gerade eine R1 entwickelt und die interne Software optimiert.

Nachts ist es kälter als draußen und übern Berg ist es weiter als zu Fuß 😉

Lg, Gerd
 
Bei der 1Dx lag damals auch ein gutes halbes Jahr zwischen Entwicklungsankündigung und Product-Launch. Allerdings meine ich, dass es damals schon zur Entwicklungsankündigung einige handfeste Specs gab.

Eigentlich weiß man jetzt genauso wenig wie vorher, nur jetzt weiß man offiziell nichts. Den Stacked Sensor kann man schlussfolgern, aber nicht mal eine Andeutung, ob das in Richtung A9 III oder (wie bisher angenommen) Z9/A1 zielt.
 
War bei der R3 genau das selbe. Angekündigt im Frühjahr, Vorgestellt im Herbst. Und dazwischen bei Sportevents ausreichend genutzt damit für die Vorstellung auch genug Bilder zur Verfügung stehen.
Aus meinen Aufzeichnungen der Zeitstrahl der R3:
14.04.2021 - Entwicklungsankündigung Canon EOS R3 (Eye Control AF-System, 30 B/s bei voller AF/AE-Nachführung, Canon-developed, full-frame stacked CMOS sensor with a back-illuminated design)
27.05.2021 - neue Bilder der EOS R3
02.06.2021 - neue Infos zur EOS R3
28.07.2021 - Jeff Cable auf der Olympiade mit EOS R3
13.07.2021 - Bluetooth-Zertifikation für EOS R3
14.09.2021 - EOS R3 - 5999 € (ab 11.2021) (vermutet am 24.08.2021)
27.11.2021 - erste Auslieferungen der EOS R3
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten