• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R1 Entwicklungsankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael Lauer

Themenersteller
Da isse ja...
Zumindest mal ein erstes offizielles Statement von Canon, wenn auch noch sehr dünn, was konkrete Angaben angeht. Entwicklungsankündigung eben...

Zuletzt bearbeitet:
Ja find ich auch.
Wobei das eh nicht meine Preisklasse ist.
Hatte heute auf die Ankündigung des RF 35 1,4 gehofft. Am 21.05. soll evt. nochmal was angekündigt werden, R5II und Objektive denke ich.

Da isse ja...
Zumindest mal ein erstes offizielles Statement von Canon, wenn auch noch sehr dünn, was konkrete Angaben angeht. Entwicklungsankündigung eben
Moin!

Meiner Meinung nach is nischt!

Entwicklungsankündigung?!
Was heißt, bedeutet das?

Ich dachte, die R1 sollte zu den in diesem Sommer stattfindenden Events längst zur Verfügung stehen?

Schwach, schwächer, Canon?

mfg hans

Also das Design lässt schonmal viel Raum zu Diskussionen.
Hat hier nicht vor kurzem jemand wieder das tolle Colani-Design bei Canon so hoch gelobt?;)

Moin!

War bei der R3 genau das selbe. Angekündigt im Frühjahr, Vorgestellt im Herbst. Und dazwischen bei Sportevents ausreichend genutzt damit für die Vorstellung auch genug Bilder zur Verfügung stehen.
Bei der 1Dx lag damals auch ein gutes halbes Jahr zwischen Entwicklungsankündigung und Product-Launch. Allerdings meine ich, dass es damals schon zur Entwicklungsankündigung einige handfeste Specs gab.

Ähm, habe ich einen Link zu verwertbaren Infos übersehen?
In dem Marketing Text steht doch nur, dass Canon gerade eine R1 entwickelt und die interne Software optimiert.

Nachts ist es kälter als draußen und übern Berg ist es weiter als zu Fuß 😉

Lg, Gerd

Bei der 1Dx lag damals auch ein gutes halbes Jahr zwischen Entwicklungsankündigung und Product-Launch. Allerdings meine ich, dass es damals schon zur Entwicklungsankündigung einige handfeste Specs gab.

Eigentlich weiß man jetzt genauso wenig wie vorher, nur jetzt weiß man offiziell nichts. Den Stacked Sensor kann man schlussfolgern, aber nicht mal eine Andeutung, ob das in Richtung A9 III oder (wie bisher angenommen) Z9/A1 zielt.

War bei der R3 genau das selbe. Angekündigt im Frühjahr, Vorgestellt im Herbst. Und dazwischen bei Sportevents ausreichend genutzt damit für die Vorstellung auch genug Bilder zur Verfügung stehen.
Aus meinen Aufzeichnungen der Zeitstrahl der R3:
14.04.2021 - Entwicklungsankündigung Canon EOS R3 (Eye Control AF-System, 30 B/s bei voller AF/AE-Nachführung, Canon-developed, full-frame stacked CMOS sensor with a back-illuminated design)
27.05.2021 - neue Bilder der EOS R3
02.06.2021 - neue Infos zur EOS R3
28.07.2021 - Jeff Cable auf der Olympiade mit EOS R3
13.07.2021 - Bluetooth-Zertifikation für EOS R3
14.09.2021 - EOS R3 - 5999 € (ab 11.2021) (vermutet am 24.08.2021)
27.11.2021 - erste Auslieferungen der EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten