• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos Mark3 Quickmodusprobleme

flocki

Themenersteller
Hallo ,seit ich gestern ein Update für die Mark3 gemacht habe ,lässt sich im Quickmodus die Programmwahl nicht mehr verstellen(Blau unterlegt)habe das Menu komplett durchgearbeitet fand aber bisher keine Lösung,wer kann mir helfen das Problem zu lösen.:confused:
viele Grüsse Flocki

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit Programmwahl? P, Av, Tv, M etc.? Denn das konnte man noch nie im Quickmenu wählen, das geht nur über das Wahlrad.

Ich denke er meint den Quickmodus zum schnellen Fokussieren bei Liveview.

Ich meine die Q -Taste auf der Canon 5 D Mark3 ,bis gestern konnte ich dort alle Einstellungen einschl.der Porgrammvorwahl vornehmen (seit ca.1Jahr),nicht über das Programmwahlrad!Seit ich gestern das Update gemacht habe für die Camera funktioniert ü´ber die Q-Taste ,die Funktionsänderung Programmwahl nicht mehr,sondern nur noch über das Programmwahlrad!!!!
Das Update ist das Firmware-Ver.:1.3.3.
hatte mich evtl.vorher zu ungenau ausgedrückt,danke schon einmal für Eure Mühe.

Was meinst Du mit Programmwahl? P, Av, Tv, M etc.? Denn das konnte man noch nie im Quickmenu wählen, das geht nur über das Wahlrad.

Da hat bljack recht - man kann und konnte in diesem Menü die Programmvorwahl nicht ändern.

Das blau unterlegte Feld dient nur der Information, welcher Modus am Programmwahlrad ausgewählt ist.

Hallo ,
ist aber schon seltsam, dass es bis gestern bei meiner Kamera ging!!!!Und ich fotografiere ja nicht erst seit gestern mit der D5Mark3 sondern seit einem Jahr,evtl. stelle ich es nochmals auf die alte Firmware zurück um zu sehen was passiert!!!!;)

Und nachdem Du gestern noch das Programm über das Q-Menü geändert hast, hat sich dann auch das Programmwahlrad von selbst verstellt? ;)

Und nachdem Du gestern noch das Programm über das Q-Menü geändert hast, hat sich dann auch das Programmwahlrad von selbst verstellt? ;)

:D vielleicht geht´s aber in den C- Programmen? Bei meiner 7DII zwar nicht, die hat ja ein ähnliches (Quick)Menue wie die 5DIII, aber vielleicht kann eine 5DIII das?
Hmmm... ich tippe eher auf eine trollige Ader des TO...

Hatte das selbe Probelm. Lag am Akku, frisch geladen jetzt gehts wieder. Warscheihnlich nicht genug Spannung für den Servo vom Programmratwahl,
oder vielelicht wars auch nur das Rausnehmen vom Akku ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten