Gast_256956
Guest
Hallo,
ich habe die Canon EOS 100D.
Die Kamera gefällt mir sehr gut.
Sie kann eigentlich alles, was ich möchte: Bilder und Videos zu meiner Zufriedenheit aufnehmen und läßt sich gut halten... und ist klein.
Daneben habe ich die RX100.
Die RX100 wurde gekauft, weil die in die Hosentasche passt
Und ja sie passt in meine Hosentaschen...
Leider ist die für die Hosentasche schon ein ziemlicher Brocken und sieht und fühlt sich nicht gut oder bequem an.
Wie wäre es, wenn ich mir statt der RX100 eine EOS M10 kaufen würde? (die M3 ist mir zu teuer für den Zweck).
Laut DXOMarx sind die M10 und RX100 vergleichbar von den Sensordaten.
Die M10 könnte ich auch mit Adapter nutzen, um mein 24mm und 50mm nutzen zu können (ja mein 55-250 auch
). Das wäre ein sher großer Vorteil für mich.
Die M10 hat neue Spielereien, wie Touchscreen und WLAN.
DIe M10 hätte eine meiner 100D vergleichbare und Canon-typische Bidlqualität.
Die M10 hat einen APS-C Sensor (ja hat Sony auch).
Die M10 würde ich al kompaktere Alternative zu meiner 100D nutzen, in Fällen, wo ich mit der 100D nur das Kit Objektiv 18-55 oder das kleine 24er mitnehmen würde. Zudem hat das M10 Kit einen noch weiteren 15mm (FF 24mm) Aufnahmewinkel. Ich bin kein Weitwinkel-Fan aber wenn das schon beim Kit dabei ist, wäre es trotzdem eine Bereicherung.
Ich hatte Sony a5100. Von der Größe her passt es. Nur leider mag ich Sony nicht, wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, ist die schon lange verkauft
Also: Aurgumente pro oder gegen, meine RX100 auszutauschen
ich habe die Canon EOS 100D.
Die Kamera gefällt mir sehr gut.
Sie kann eigentlich alles, was ich möchte: Bilder und Videos zu meiner Zufriedenheit aufnehmen und läßt sich gut halten... und ist klein.
Daneben habe ich die RX100.
Die RX100 wurde gekauft, weil die in die Hosentasche passt

Und ja sie passt in meine Hosentaschen...
Leider ist die für die Hosentasche schon ein ziemlicher Brocken und sieht und fühlt sich nicht gut oder bequem an.
Wie wäre es, wenn ich mir statt der RX100 eine EOS M10 kaufen würde? (die M3 ist mir zu teuer für den Zweck).
Laut DXOMarx sind die M10 und RX100 vergleichbar von den Sensordaten.
Die M10 könnte ich auch mit Adapter nutzen, um mein 24mm und 50mm nutzen zu können (ja mein 55-250 auch

Die M10 hat neue Spielereien, wie Touchscreen und WLAN.
DIe M10 hätte eine meiner 100D vergleichbare und Canon-typische Bidlqualität.
Die M10 hat einen APS-C Sensor (ja hat Sony auch).
Die M10 würde ich al kompaktere Alternative zu meiner 100D nutzen, in Fällen, wo ich mit der 100D nur das Kit Objektiv 18-55 oder das kleine 24er mitnehmen würde. Zudem hat das M10 Kit einen noch weiteren 15mm (FF 24mm) Aufnahmewinkel. Ich bin kein Weitwinkel-Fan aber wenn das schon beim Kit dabei ist, wäre es trotzdem eine Bereicherung.
Ich hatte Sony a5100. Von der Größe her passt es. Nur leider mag ich Sony nicht, wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, ist die schon lange verkauft

Also: Aurgumente pro oder gegen, meine RX100 auszutauschen