• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CANON EOS-M KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Hi
Gibt es die Möglichkeit eine M5 oder M50 über Funk fernauszulösen?
 
Würde es auch über PocketWizzard´s funktionieren?
Ich würde die Kamera gern als Remote Kamera für Aufnahmen beim Sport nutzen und da kann ich neben der Hauptkamera nicht die ganze Zeit mit dem Handy rumfummeln. ;)
 
Würde es auch über PocketWizzard´s funktionieren?

Nein, es gibt (soweit ich weiss - man mag mich korrigieren, wenn ich irre)
keinen Fernauslöseranschluss.

Eine mögliche Option wäre die Funktion Linked Shot in Kombination
mit dem ST-E3-RT. Dann wird bei jedem Schuss der Hauptkamera
auch die Remotekamera ausgelöst.

Ich bin aber überfragt ob das mit einer M funktioniert, hab's nie ausprobiert.
 
Ich habe auf die schnelle im Handbuch nichts gefunden:
- die Aufnahmedauer der Videos bei der M6 ist doch begrenzt? Auf wie lange?
- Die App Camera Connect kann nicht die Videoaufnahme starten, sondern nur Fotos machen?
 
Danke.
Schade, dann muss ich die Cam so platzieren, dass ich schnell hin komme.
 
Moin,

Würde es auch über PocketWizzard´s funktionieren?
Ich würde die Kamera gern als Remote Kamera für Aufnahmen beim Sport nutzen und da kann ich neben der Hauptkamera nicht die ganze Zeit mit dem Handy rumfummeln. ;)

ich habe keine Ahnung, ob die Pocket Wizards die Kamera über den Blitzschuh auslösen können. Der Yongnuo YN-622C-TX kann es, so dass ich die EOS M50 trotz fehlenden Fernauslöseranschlusses von einem YN-622C aus auslösen kann.

Die App Camera Connect kann nicht die Videoaufnahme starten, sondern nur Fotos machen?

Zumindest in Verbindung eines iPhone mit der M50 kann man auch Videos sowohl mit Remote Live View als auch über die Bluetooth-Fernsteuerung aufnehmen.
 
PocketWizards bzw Aputure Trigmaster funktionieren.
Musste nur ein anderes Kabel organisieren und so kann ich die M5 paralell zur 5D auslösen. (y)
 
Woher kommt eigentlich der Unterschied in der Dynamik zur 80D - 200D? Ist doch der selbe Sensor...

Aber nicht der selbe Bildprozessor, DIGIC 6 vs. DIGIC 7 und ob der Sensor immer exakt der selbe ist nur weil die Megapixel gleich sind kann auch nur Canon beantworten.

Ich habe mal geantwortet, auch wenn es nicht wirklich in den M Bereich passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

und wie bekomme ich genau diese Dateien mit dem Mac geöffnet? Danke schon jetzt.

VG Dirk

Ich hatte es woanders schonmal geschrieben, es gibt keine Möglichkeit über die normalen Boardmittel von WIN oder OSX. Entweder Canonsoftware oder (so mache ich es) den RAW Konverter von Adobe nutzen und in DNG konvertieren.
 
Woher kommt eigentlich der Unterschied in der Dynamik zur 80D - 200D? Ist doch der selbe Sensor...

Manchmal setzt Canon einfach nur den Blacklevel anders. Ich kann mir gut vorstellen das Canon den bei Spiegellosen bewusst höher ansetzt um die betriebsbedingte höhere Sensor Temperatur auszugleichen. Der Blacklevel steht in den RAW Daten.
 
Kurze Frage:
Ist die Listungsfähigkeit in Bezug auf Treffsicherheit und Tracking des Autofokus der Sony A7ii vergleichbar mit dem der M5?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten