• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS D2000 mit Windows XP

bubabo

Themenersteller
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Canon EOS D2000 und Windows XP?

Ein Kollege von mir fotografiert nämlich mit der D2000 und wir haben Sie unter Windows XP nicht zum laufen gekriegt. Sie wird zwar im Geräte-Manager angezeigt, es lässt sich jedoch nicht auf sie zugreifen.

Hoffentlich kennt sich noch jemand aus mit der D2000, ist ja nicht mehr das aktuellste Modell.

Gruß, Bubabo

Abgesehen davon, dass ich die Kamera nicht einmal kenne, wäre es sowieso empfehlenswert, die Daten mit einem Lesegerät herunterzuladen. Wenn eure Anforderung natürlich darüber hinausgeht, weiß ich auch nicht weiter..

@scope: Hier ist das Monster - die war 2 Modelle vor der D30 draussen.

@bubabo: Mit Win XP wirds schlecht aussehen. Als die Cam rauskam, war davon ja noch nix zu ahnen. Vielleicht hilft es, wenn du die Kamera mal PC-seitig versuchst zu formatieren (ich weiß nicht ob das geht). Dann könnte es klappen - aber ich weiß es echt nicht.

Und was lernt uns das ? Es ist offensichtlich gerade mal 5 Jahre her, dass das Dingens ernsthaft zu kaufen war. Heute erinnert sich kaum noch jemand dran .. die technischen Merkmale, die für die "damalige Zeit" bemerkenswert waren, werden von uns Einstiegs-DSLR-Usern belächelt .. und auch das Design <kopfkratz>...

Das läßt die viereinhalb kilo Euro fürdie MKII ...auch wenn die wirklichBegehrlichketen weckt .. irgendwie in nem ganz eigenen Licht erscheinen :-)

Gruß
Martin

@Musikfreak: Besten Dank - Was ein Prachtstück! Das ist mal ein Batteriegriff.. (Ich weiß das er fest ist..) ;)

@DoubleM: Vielen Dank, dass ich als Beispielperson für deine philosophischen Ergüsse aber die Halbwertszeit von Digitalkameras in der heutigen Zeit und deren Auswirkungen herhalten durfte.. ;)

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten, ist ja nicht gerad das interessanteste Thema.

@scope: Mit einem Kartenleser ist das so ne Sache. Hab ich auch schon überlegt, aber das Urtier (D2000) speichert die Daten auf eine PCMCIA-Karte des Typs 3, dafür gibt es keine Kartenleser mehr und in ein Notebook passt diese Karte auch nicht mehr (wenn man dazu noch Karte sagen kann!)

Die Kamera lässt sich auch nicht formatieren, da sie nicht im Arbeitsplatz oder der Systemsteuerung angezeigt wird.

Du könntest dir mit Virtual PC (früher Connectix, jetzt von Microsoft) auf dein XP das alte OS wie Win95 oder Win98 installieren, dann sollte das eigentlich klappen.

Man könnte die Vorschaubildchen hinten abfotografieren. Wenn man sogar noch zoomen kann nachher am PC zusammensetzen.. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten