Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch. Die Funktion heißt AF-OFF/AF-Stopp und kann auf drei verschiedenen Tasten gelegt werden.Manuelle Fokussierung bei eingestelltem automatischen Fokus (AF) steht da nicht drin.
Kameratasche zu eng gepackt?Hast Du auch eine Info zu den unbeabsichtigten Auslösungen?
Du solltest es auch unter der AF-ON-Taste sowie unter der Sternchen-Taste finden.Im Menü C.FnIII finde ich nur "LENS: AF-OFF".
Aber auch nur, solange die Kamera im AF-Modus ist. Bei MF löst sie aus.Ich habe "ONE SHOT" eingestellt und da kann ich bei aufgesetztem Objektivdeckel eigentlich nicht auslösen [...]
Ich sagte ja schon, dass ich nicht davon ausgehe, dass Du hier AF-OFF aktiviert hast.Bei den beiden Feldern wird Folgendes angezeigt:
Auch dafür genügt ein (versehentlicher) Tastendruck. Diese Taste liegt in der Nähe des Auslösers, ich denke da wird tatsächlich in der Tasche Druck auf die Kamera ausgeübt.Wie gesagt, ich hatte nur gemerkt, dass der AF vom mittleren Sensor auf das mittlere Messfeld (9 Sensoren) verstellt war.
Doch, siehe mein Beitrag #1510.Ja aber bei "ONE SHOT" und aufgesetztem Objektivdeckel kann ich nicht auslösen, d.h. auch durch Druck in der Tasche
Nein, auch die Custom-Funktionen müssen zurückgesetzt werden.Bin ich damit dann wieder im Auslieferungszustand?
Was schreibt die Kamera in die Exifs wenn eine Taste mit "AF-Stop" belegt ist und diese während des Auslösens gedrückt wird?
Ja das kann sein, eine Bestätigung ist nicht erforderlich.Kann es sein, dass ich die AF Auswahl (oben) aktiviert habe und danach ohne diese abzuschließen, sofort das Foto?
Nein, diesen Zusammenhang gibt es nicht.aktivierte AF Auswahl = manueller Fokus ???