• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D UDMA Speicherkarte am Mac

eosdominik

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe ein Problem: Ich möchte gerne Bilder von einer 128GB CF Karte der 7D auf meinen Mac kopieren. Mit meinem Kartenleser funktioniert das leider nicht, was am UDMA Format der Karte liegt wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe.
Deshalb dachte ich ich stecke die Karte einfach in die 7D, die sie ja lesen kann und benutze diese als Kartenleser. Allerdings wird hier die Karte nicht im Finder erkannt, und auch im EOS Utility klappt es nicht.
Hat einer eine Ahnung, wie man das zum Laufen bekommen kann? Ich habe im Internet und der Suche hier leider nix gefunden. Habe leider nicht die Zeit einen entsprechenden Kartenleser zu kaufen da ich die Daten heute Abend sichern muss.
Bin für jeden Rat dankbar :top:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-07-24 um 18.22.34.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2014-07-24 um 18.22.34.png
    31,7 KB · Aufrufe: 15
Siehe in Programme

Ok Danke das kannte ich bisher noch nicht deshalb war ich verwirrt :D

Ne der erkennt zwar die Cam, aber nicht die Speicherkarte darin. Weil ich eben von der Kamera aus jetzt einen CF Card Error habe: " Kein Zugriff auf Speicherkarte. Karte neu einlegen/ersetzen oder mit Kamera formatieren." Dabei habe ich die Karte ja mit dieser Kamera beschrieben und jetzt will er sie plötzlich nicht mehr lesen??:confused::confused:

Ich nutze ebenfalls ein Mac Book, eine 128 GB CF Karte mit UDMA 7 und einen USB 3.0 Kartenleser. Bisher hatte ich nie Probleme.

Doch wenn jetzt selbst die Kamera die Karte nicht mehr erkennt, ist wohl was richtig schief gelaufen. :(

OS X hatte (hat immer noch) in den letzten Versionen ein Problem mit CF-Karten bzw. USB-3.0-CF-Readern, siehe:

https://discussions.apple.com/message/23708406
https://discussions.apple.com/message/23510708

Teilweise sogar mit Beschädigen des Dateisystems beim Auswerfen, wenn ich mich richtig erinnere:
http://www.dvinfo.net/forum/converg...solved-transcend-cf-cards-mac-leopard-os.html

Vor diesem Bug in OS X warnen teilweise schon die Karten- und Readerhersteller.

Für manche Reader (Sandisk, Kingston) gibt es ein Firmware-Update, das man unter Windows aufspielen kann und das dieses Problem irgendwie umgeht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten