• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D Mark ii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shower

Themenersteller
Hallo,
es gehen ja schon lange Gerüchte um, dass bald eine Weiterentwicklung der 7D, die 7D Mark ii, vorgestellt werden soll. Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir jetzt eine 7D kaufe oder noch auf die 7D Mark ii warte, falls sie denn wircklich kommt.
Was ist eure Meinung dazu? 7D jetzt kaufen oder lieber noch warten? Einerseits würde ich mir mächtig in den A**** beißen wenn ich mir jetzt die 7D kaufe und dan die Mark ii angekündigt wird, andererseits will ich nicht, dass ich ewig auf die Mark ii warte und dan kommt sie doch nicht.
Lg.

was hast du denn für eine Kamera???

Bevor ich mir ne 7d kauf, würde die neue 70d bei mir einziehen!!
seid die 70d erschienen ist, ist für mich pers. die 7d ausrangiert worden..

Hallo,

sag mal, wieso es denn eine 7D sein soll.

Mehr Infos als im Spekulatiusthread wirst du nicht bekommen. An deiner Stelle würde ich noch bis zur CP+ am 13. 02. warten. Wenn sich nix tut, lohnt es sich kaum, um ungelegte Eier kümmern…

Die 7D hat, egal was kommt, ein hammer Preis/Leistungsverhältnis, wenn man die Vorzüge der 7D zu schätzen weiß…
Grüße Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eure Meinung dazu? 7D jetzt kaufen oder lieber noch warten?
Woher sollen wir wissen, welche Kamera für dich die richtige Wahl ist.:rolleyes:
Kauf eine gebrauchte Kamera und gut ist. ;)

Hi shower,

ich verfolge die Spekulationen im Netz auch schon recht lange wann die 7D Mark II nun rauskommt und was die alles kann. Daher kann ich DataKarle nur zu stimmen und dazu Raten dich noch etwas zu gedulden.

Ich hatte die gleiche Hoffnung und hab mich nun erst mal für die 70d entschieden und das zusätzliche Geld in neue Linsen gesteckt.
Also wart noch einen Monat (wenn du kannst) denn die Preise entwickeln sich ja auch meist zu deinen Gunsten ;)

Grüße

P.s. magst du wirklich dann die 7D Mark II kaufen wenn die neue rauskommt? Die Preise fallen ja nach einiger Zeit ja deutlich.

Ich kann dir nurden Tipp geben, warte bis Mitte Februar, wenn sich dann nichts getan hat, kauf dir die 7d.
Jetzt wartest du auf die eventuelle 7dII, wenn diese dann raus ist, kommen recht schnell die Gerüchte über eine 7DIII oder wie auch immer der Nachfolger heißen mag.
Logischerweise, willst du das Bestmögliche für dein Geld bekommen, also wartest du aufs Erscheinen.
Wenn dieser Nachfolger dann raus ist, kommen recht schnell Gerüchte über einen Nachfolger...

Ich könnte jetzt hier die Kette fortführen, hab aber keine Lust weiter zu tippen. :)

Solange du keine Cam hast, kannst du keine Bilder machen.

Wenn ich mich recht entsinne, wurden im letzten Frühjahr die Gerüchte laut, das wohl im letzten Sommer/Herbst die 7dII kommen soll, bis jetzt ist sie aber noch nicht da, und von Canon ist, zumindest mir nicht bekannt, noch kein Nachfolger der 7d vorgestellt worden.

Aber wäre die 70d nicht, wie bereits schon genannt, eine echte Alternative?
Da hättets du bereits den neuen Prozessor drin und von der Leistung fehlt nicht viel zur 7d.

Ich würde warten bis die 7D II rauskommt, und dann SOFORT zuschlagen und nicht lang warten, aus folgenden Gründen:

1. Sobald die Mark II rauskommt, kann man mit dem Vorgänger nicht mehr wirklich fotografieren! Canon baut dafür schon seit Jahren einen spezielles Modul in die Kameras. Aus guten Quellen, weiss ich, dass es "BIM" heisst und für Bad IMage steht.

2. Mit dem Kauf sofort nach Verkaufsankündigung beginnen, du kannst jetzt schon beim großen Fluss die neue Kamera vorbestellen, einfach eine kurze Mail mit dem Subject: GTF Canon 7D II. Hintergrund ist, dass Canon hier auch, durch das BIM Modul, die Kamera mit jeder neuen Spekulation zum Nachfolger, die BQ schlechter macht. Dabei wird aber nach Kaufdatum priorisiert. Die die Früh gekauft haben, haben am längsten eine gute BQ, die die später kaufen, die schlechteste.

Lange war ich am verzweifeln und dachte es sei ein Hirngespinst, als ich immer neue Bilder der neuen Kameras gesehen habe ging mir durch den Kopf -Hey die Kamera macht viel viel viel bessere Fotos, als meine Alte! Bessere Motive, Bildgestaltung...- Jetzt weiss ich, dass ich nicht verrückt bin, und Canon das gezielt manipuliert!

:ugly::ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eure Meinung dazu? 7D jetzt kaufen oder lieber noch warten?

Es ist doch ganz einfach:

So lange du dir die Frage stellst, ob du jetzt kaufen oder warten sollst hast du keinen "Leidensdruck". Du kannst also getrost warten.

Kameras, Objektive, Zubehör kauft man sich dann wenn man sie für sich braucht.

Hallo,
es gehen ja schon lange Gerüchte um, dass bald eine Weiterentwicklung der 7D, die 7D Mark ii, vorgestellt werden soll. Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir jetzt eine 7D kaufe oder noch auf die 7D Mark ii warte, falls sie denn wircklich kommt.
...

Gibt es, die Neuerung ist u.a. ein 24x36mm Sensor.
7D II = 5D III :evil:

Wenn Du jetzt fotografieren willst, dann nimm die Kameras, die derzeit verfügbar sind; wenn Du noch unbestimmte Zeit warten willst, dann warte auf ein Modell, welches ggf. nie erscheinen wird...

Gibt schon einige Themen darüber "Auf Nachfolger von XYZ warten, oder jetzt ur-XYZ kaufen?"

Die 70D kannste ja aktuell ja knicken... auf die kann man sich nicht verlassen. Die 7D ist für mich auch ein alter Haudegen... für mich ist die gestorben mit den neuen Sensoren die weniger rauschen....

Oh Gott wenn ich das immer lese mit dem "viel weniger rauschen"... Bleibt mal objektiv, so viel besser ist das rauschen auch nicht und dabei kommt es ziemlich auf die entsprechende Situation an, da ist mal bei der einen und mal bei der anderen das Rauschen angenehmer..

Klar mag die 7D schon paar Jährchen auf dem Buckel haben, aber sie ist immer noch eine top Kamera. Der Autofokus ist auf jeden Fall zuverlässiger als der der 70D, höhere Serienbildgeschwindigkeit, 100% Sucher, Magnesiumbody und und und...

Für mich wäre die 70D keine Alternative zur 7D.

Klar kommt es immer drauf an, was man fotografiert, aber so lang man kein WLAN oder so Schnickschnack braucht würde ich zur 7D greifen. Und die Gebrauchtpreise sind zur Zeit ja auch ziemlich reizvoll :top:

Und ja vielleicht mag die 7DII dann ein AF-System ähnlich der 5DIII und ein besseres Rauschverhalten haben, aber trotzdem wird es nie und in keinsterweise an Vollformat hinreichen worauf glaube ich viele hoffen :lol:

So günstig wie die 7D im Moment ist, wird eine 7D Mk2 erst in einigen Jahren werden.

Welche Vorteile erhoffst Du Dir von einer 7D Mk2, die Dir beim Fotografieren Vorteile bringen?

- Rauscharmut? - Eine Sensorrevolution ist wohl im Moment bei Canon nicht zu erwarten.
- Höhere Auflösung - konterkariert Rauschen
- besserer AF? - Ich finde, die 7D ist schon bombastisch
- schneller? - geht immer ;)
- WLAN/GPS/Video? - kann man geteilter Meinung sein

Ich finde, die DSLRs haben den Innovationszenit überschritten und es kommen nur noch Evolutionen, keine Revolutionen mehr.

Überleg's Dir mit der 7D, ich hab es vor kurzem auch getan und vermisse momentan nichts.

Grüße

Die Frage ist wohl eher ob Du noch eine 7D bekommst wenn Du noch viel länger wartest. Die Vorräte gehen wohl langsam zur Neige.

Die Erwartung einer neuen Edition der 7D ist schon so alt, dass ich nicht mehr daran glaube.
Allen Rauschfanatikern stelle ich mal meine persönliche Praxis vor:
seit ich die 6D habe, bin ich den Möglichkeiten der 7D viel mehr verbunden und nutze sie auf meinen Naturausflügen intensiv-da stört mich kein Rauschen.
Die 6D hat bei wenig Licht ihre Triumphe. Aber die Schnelligkeit der 7D ist schon genial. Und zeitgemäß.

- besserer AF? - Ich finde, die 7D ist schon bombastisch
Bombastisch ist der AF bei der 5D Mark III , 1Dx ;) :top:

Überleg's Dir mit der 7D, ich hab es vor kurzem auch getan und vermisse momentan nichts.
Klar, das du jetzt nur deine eigene Kamera empfehlen willst.:ugly:
Das ist leider oft so.
Es gibt aber auch noch andere Fotografen und sie werden die zukünftige erstklassige 7D2 kaufen. :)

Neu würde ich mir diese Kamera nicht mehr kaufen. Schaut man sich im Gebrauchtmarkt etwas um, findet man die 7D mittlerweile ab einem Preis von 650 Euro....

Über eine Kamera zu fantasieren die noch nicht auf dem Markt ist, macht wenig sind - das ist Hellseherei.

Man wird abwarten müssen was ein Nachfolger bringt. Im Feb besteht noch die Möglichkeit, dass sich Canon auf der Messe in Tokyo äußert...

Wir werden sehen wohin die Reise geht....

Ganz einfach..

Willst du Fotografieren kauf dir die 7D gebraucht.
Willst du warten, dann warte auf die 7DII, das tun aber viele schon seit über einem Jahr :lol:

Ich würde warten bis die 7D II rauskommt, und dann SOFORT zuschlagen und nicht lang warten, aus folgenden Gründen:

1. Sobald die Mark II rauskommt, kann man mit dem Vorgänger nicht mehr wirklich fotografieren! Canon baut dafür schon seit Jahren einen spezielles Modul in die Kameras. Aus guten Quellen, weiss ich, dass es "BIM" heisst und für Bad IMage steht.

2. Mit dem Kauf sofort nach Verkaufsankündigung beginnen, du kannst jetzt schon beim großen Fluss die neue Kamera vorbestellen, einfach eine kurze Mail mit dem Subject: GTF Canon 7D II. Hintergrund ist, dass Canon hier auch, durch das BIM Modul, die Kamera mit jeder neuen Spekulation zum Nachfolger, die BQ schlechter macht. Dabei wird aber nach Kaufdatum priorisiert. Die die Früh gekauft haben, haben am längsten eine gute BQ, die die später kaufen, die schlechteste.

Lange war ich am verzweifeln und dachte es sei ein Hirngespinst, als ich immer neue Bilder der neuen Kameras gesehen habe ging mir durch den Kopf -Hey die Kamera macht viel viel viel bessere Fotos, als meine Alte! Bessere Motive, Bildgestaltung...- Jetzt weiss ich, dass ich nicht verrückt bin, und Canon das gezielt manipuliert!

Jawohl, endlich ist es raus. Du hast es gelüftet. Respekt und Anerkennung, Mr. Snowden. :top: Das BIM-Modul wird über WLAN & GPS angesteuert. Hatte auch schon meine 5D (ohne das es Canon dazumal propagierte). Ich habe es 2006 von einem Ex-Canon-Mann entfernen lassen. Die Kamera blieb also in der BQ genauso perfekt wie sie damals schon gebaut wurde. Zudem sendet BIM auch an die NSA Daten wie den Namen eures Haustiers, euer Lieblingsjoghurt oder die Länge eurer Fußnägel. Alles schlimme Dinge um die sich der Datenschutzbeaufragte weiter sorgen muss und die garantiert wieder 10 Wochen SpOn-Empörungs-Claims auslösen.

Also mein Tip, 7D kaufen, BIM entfernen, unbeschwert fotografieren. Und bei dem Modell kann man davon ausgehen das die BQ der IIer noch schlechter wird als beim Vorgänger. Dafür wird sie aber 50B/sek. schießen. Masse statt klasse eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten