hulk_erbse
Themenersteller
Hallo, ich würde gerne mal wissen, welche C Fn und Autofokus Einstellungen ihr an euer 7D einstellt, wenn ihr Action fotografieren wollte, in meinem Falle wird es Motocross sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fokusfeld, Mittleres oder mittleres mit erweiterung ? Was empfehlt ihr?
Wenn nichts dazwischen funken kann und der Hintergrund weit genug entfernt ist: Alle!Fokusfeld, Mittleres oder mittleres mit erweiterung ? Was empfehlt ihr?
Nö, AF auf AF-On oder *-Taste legen und weg damit vom Auslöser. Wenn dann was in konstanter Entfernung passiert zu dem Du rüberschwenken willst einfach die AF-On oder *-Taste loslassen...AI- Servo is klar, jedoch dazu nochmal eine Frage, bei Servo kann man ja nicht den Bildauschnitt verändern wenn man mal fokussiert hat, wie bei One Shot, wie mach ich das denn beim Motocross ? Einfach kurz auf One Shot umstellen ?
In meinem Falle habe ich die Servo Geschw. mal auf schnell gestellt, da mir beim Cross eigentlich nix dazwischen Funken sollte , auf das die Kamera den Fokus dann sofort stellt, von daher denke ich das es bei mir Sinnvoller ist.
Fokusfeld, Mittleres oder mittleres mit erweiterung ? Was empfehlt ihr?
AI- Servo is klar, jedoch dazu nochmal eine Frage, bei Servo kann man ja nicht den Bildauschnitt verändern wenn man mal fokussiert hat, wie bei One Shot, wie mach ich das denn beim Motocross ? Einfach kurz auf One Shot umstellen ?
Ergänzung: Aber die Belichtung ändert sich dann ja auch (im Av) und ist dann das Moped nicht falsch belichtet ?
Ja, ein Af-Feld muss jedoch den motorraf abdecken, sonst kann die Kamera nicht nachfokusieren. Wenn er sich jedoch parallel zur Schärfeebene bewegt sollte dies jedoch kein Problem sein.
Die Zeit bis er auf ein neues Objekt fokusiert musst Du mal testen, ich weis nicht wie lange die ist, und ob diese Dir reicht.
Ja die könnte falsch sein. Musst wohl mal probieren. Ich weis nicht, wieviel Gewichtung der AE dem aktiven AF gibt.
Und wenn ich nur das mittlere Feld hab mir Erweiterung? Mehr wollte ich eigentlich nicht machen weil ich da normal die meiste Konrtolle hab.