• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 700D - keine Bildrückschau im AF-Modus ?

tbooo

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner gerade angeschafften Canon EOS 700D.

Der Bild-Rückschau-Modus scheint nicht richtig zu funktionieren. Obwohl ich im Menü diese Funktion auf 4 Sekunden eingestellt habe, erscheint die Bildrückschau lediglich wenn ich Bilder im Live-View Modus erstelle. Wenn ich den AF-Modus nutze, erscheint keine Bildrückschau.

Ist dies so gewollt oder scheint es sich um ein Defekt zu handeln?

Ich habe bereits die Firmware aktualisiert und Google bemüht - hat nichts gebracht. Von meiner "alten" 600D kannte ich das so nicht, da kam die Bildrückschau in jedem Modus. Dies wird im Handbuch der 700D auch so bestätigt.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

VG
Tbooo

Die 700D hat im Gegensatz zur 600D einen Sensor, der den Bildschirm abschaltet, wenn man durch den Sucher schaut. Er befindet sich direkt über dem Sucher und sieht wie ein kleines Rechteck aus.

Ist dieser eventuell von einem Finger oder etwas anderem verdeckt?

Hast du den Modus auf Einzelbild oder Serienbilder gestellt?

Hallo,

Einzelbild - macht das einen Unterschied?

VG
tbooo

Die 700D hat im Gegensatz zur 600D einen Sensor, der den Bildschirm abschaltet, wenn man durch den Sucher schaut. Er befindet sich direkt über dem Sucher und sieht wie ein kleines Rechteck aus.

Das kann ich ausschließen, da die Rückschau generell nicht funktioniert. D.h. egal ob ich wirklich durch den Sucher schaue (und den Sensor damit evtl. verdecke) oder einfach ein Bild aufnehme ohne durch den Sucher zu schauen, es kommt kein Rückschaubild. Nur wenn ich den Live-Modus verwende...

VG
tbooo

Das kann ich ausschließen, da die Rückschau generell nicht funktioniert. D.h. egal ob ich wirklich durch den Sucher schaue (und den Sensor damit evtl. verdecke) oder einfach ein Bild aufnehme ohne durch den Sucher zu schauen, es kommt kein Rückschaubild. Nur wenn ich den Live-Modus verwende...

VG
tbooo

Hm, seltsam. Die 700D hat aber auf jeden Fall eine Rückschau, denn ich besitze selbst eine 700D und dort funktioniert es erwartungsgemäß bzw. so wie von dir beschrieben.

Hm, seltsam. Die 700D hat aber auf jeden Fall eine Rückschau, denn ich besitze selbst eine 700D und dort funktioniert es erwartungsgemäß bzw. so wie von dir beschrieben.

Ok, gut zu wissen ;)

Ich werde heute Abend noch einmal etwas an den Kameraeinstellungen rumspielen - sollte es nicht funktionieren, muss ich die Kamera wohl tauschen lassen ...

Danke erstmal an euch.

VG
tbooo

... Sensor, der den Bildschirm abschaltet ...

Das kann ich ausschließen, da die Rückschau generell nicht funktioniert.
Das "Andere" kann auch eine nicht ganz korrekt sitzende/verschobene Augenmuschel sein! Gerade dann funktioniert das Display "generell nicht"! Hatte ich mal an meiner 100D und Andere hier haben sich dahingehend auch schon "totgesucht"!

Aaaaber: EDIT erinnert sich gerade: Hier gab es vor Kurzem jemanden, der hatte eine 100D(?), bei der dieser genannte Sensor tatsächlich defekt war! Sowas kann also vorkommen...

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde heute Abend noch einmal etwas an den Kameraeinstellungen rumspielen - sollte es nicht funktionieren, muss ich die Kamera wohl tauschen lassen ...

Da Dein Problem zu 99.9999999% ein Bedienfehler ist würdest Du das falsche Teil tauschen lassen... Es reicht ja schon dass Du den Finger halb gedrückt auf dem Auslöser lässt um die automatische Bildanzeige zu unterdrücken!

Hallo,

DANKE euch für eure Gedanken und neuen Ansätze zur Fehlersuche.
Ich werde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Augenmuschel ab- und anmontieren - evtl. hilft es ja.

VG
tbooo

Wow, seit Tagen suche ich den Grund, dass die Rückschau meiner 650D nicht mehr funktioniert. Firmware hatte ich ein Update gemacht.

Dann Google und der Weg zum Forum stiess ich auf diesen Thread. Und siehe da:

Augenmuschel ab und wieder dran und es geht wieder :lol:

Danke für den Tipp :top:

Ganz liebe Grüsse, leemy

Das "Andere" kann auch eine nicht ganz korrekt sitzende/verschobene Augenmuschel sein! Gerade dann funktioniert das Display "generell nicht"! Hatte ich mal an meiner 100D und Andere hier haben sich dahingehend auch schon "totgesucht"!

Aaaaber: EDIT erinnert sich gerade: Hier gab es vor Kurzem jemanden, der hatte eine 100D(?), bei der dieser genannte Sensor tatsächlich defekt war! Sowas kann also vorkommen...

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Viiiielen Dank!!!
War am Durchdrehn, bis ich diesen Post gelesen habe.
Dann einmal die Augenmuschel zurechtgerückt und voilà!
:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten