Manuka
Themenersteller
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzen die Canon EOS 6D Mark II und bin mittlerweile echt gefrustet. Ganz am Anfang nutze ich sie mit dem Canon EF 85mm 18. und war wiklich zurfieden. Das Objektiv habe ich aber gegen das Sigma 35mm 1.4 Art getauscht weil es mir zu lang war. Dieses Sigma konnte ich nicht behalten weil es einen massiven Frontfokus hatte. Ich habe mir dann das Sigma 50mm 1.4 Art gekauft. Auch da hat der Fokus oft nicht gesessen, gut bei einer 1.4 er Blende und einem dunklen hippeligen Hund muss man sich da auch echt anstrengen. Nun habe ich mir noch das Canon EF 35mm 2.0 gekauft und ich hatte heute von 250 Bilder sage und schreibe 12 brauchbare Bilder. Ich meine wenn der Fokus mal sitzt sind die Bilder wirklich scharf aber das passiert einfach zu selten. Ich meine bei einem Objektiv welches mit einer 2.0 er Blende los geht, sollte doch was brauchbares dabei sein. Die letzten beiden Bilder sind sogar mit 2.5 aufgenommen. Beim letzten Bild saß der Fokus zu 100% auf dem rechten Auge und der Hund hat sich nicht bewegt. Woran liegt es? Am Hund, an der Kamera, den Objektiven oder bin ich zu blöd. Bisher habe ich mit einer 60D und dem 18-35mm 1.8 Art von Sigma fotografiert, da gab es nie Probleme. Das erste ist das scharfe Bild. Die Bilder sin occ und in png.
Anhänge
-
Exif-Daten1.png833,1 KB · Aufrufe: 238
-
Exif-Daten2.png776,5 KB · Aufrufe: 183
-
Exif-Daten3.png766,5 KB · Aufrufe: 171
-
Exif-Daten4.png972,2 KB · Aufrufe: 213