• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon EOS 6D Mark II Bildschirmflackern!

Dorn12

Themenersteller
Eigenes Thema aus KFKA erstellt
BernhardB

Hallo . Ich habe bei meiner Canon 6d immer bzw. sehr oft ein Bildschirmflackern . Was ist das? Wie geht das weg ?20231126121053__MG_0596.JPG20231209002202__MG_0728.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo . Ich habe bei meiner Canon 6d immer bzw. sehr oft ein Bildschirmflackern . Was ist das? Wie geht das weg ?
Wenn du das in den Fotos hier meinst - ist das nur, wenn du auf der Speicherkarte gespeicherte Fotos über das Display der Kamera wiedergibst bzw. über einen PC und dessen Monitor?
Falls ja, versuche eine andere Speicherkarte.

Wenn das aber bereits bei LiveView auf dem Kamera-Display so aussieht, muss die Kamera zur Reparatur.

Hallo die Kamera ist paar Wochen alt und wurde ca. erst 5h benutzt. Kann da schon was defekt sein ? Ja das flackern ist im LiveView. Was kostet so eine Reparatur?

Defekt sein kann immer etwas. Die Wahrscheinlicht ist sogar am Beginn der Nutzungszeit ähnlich hoch wie zum Ende (Badewannenkurve).
Nach ein paar Wochen sollte dich eine Reparatur nichts kosten, einen ordnungsgemäßen Erwerb vorausgesetzt.

Hallo. O.k. Ich versuche mein Glück beim Händler. Wie gesagt die Kamera ist neu und wurde noch nicht groß benutzt. Was vermutet ihr den was der Fehler ist und vor allem welche Ursache hat das Flackern?

Ja die Kamera ist neu gewesen, zumindest dachte ich das bis jetzt. XXXXXXX war der Händler. Gekauft hatte ich im Oktober 23. Ich werde mich heute noch bei XXXXXX melden und hoffe, dass es ein Garantie-Fall ist, was denkt ihr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da denke ich garnicht - 10/23 ist <6mon, also Gewährleistung so oder so, mit dem Kassenzettel hin und auf den Tisch damit.
Schreib dir vorher die Seriennummer auf, oder registrier falls noch nicht geschehen bei Canon.
Sprich direkt mal Ersatzgerät oder Leihgerät an - nur so für den Fall dass die Reparatur bzw Ersatz länger dauert und die Weihnachtsbilder der Familie machen wolltest.

Ach herrje, schlimme Wörter schnell ausgesprochen.....
Von Betrug redet der Richter wenn der Hammer gefallen ist.
Bis dahin ist es schlicht ein Gewährleistungsfall.
Davon mache Gebrauch und fertig - und bitte, in deinem Sinne - freundlich aber bestimmt.
Denn wie man in den Walde ruft - denn damit hängt die Zeit zusammen die du ohne Kamera sein wirst.
Rechnung mitnehmen, Seriennummer beachten, Sachmangel vorführen und beschreiben, Gewährleistung in Anspruch nehmen,
Ersatzgerät bis zur Nachbesserung besprechen, wenn erforderlich. Nachbesserung steht dem Verkäufer zu, er muss nicht austauschen.
Könnte er aber..... wenn er möchte (Und Ware da hat).

Etwaiger Betrug und Rechtsberatung ist hier nicht das Thema. Händlernamen entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten