• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fremdobjektive?? Pfui.....so was nutz ich nicht..... :-) und im Hause Canon war nicht mit der Anwesenheit von Sigma oder Tamron zu rechnen :-)
Nein, Qualität ist unteilbar.......

In den USA wird die Mark II auch als Kit mit dem EF 24-105 f/4 L IS II USM erhältlich sein, wobei ich in Deutschland bisher nur ein Kit mit der STM Version gefunden habe. Wird es hier in Deutschland kein Kit mit der L Version geben? Auch auf der Canon Seite bin ich nicht fündig geworden.

Nein, in der aktuellen Canon-D Preisliste http://www.canon.de/images/preisliste_canon_consumer_produkte_05072017_tcm83-376784.pdf
gibt es nur:
EOS 6D Mark II GEHÄUSE - 2099,00 €
EOS 6D Mark II + EF 24-105mm IS STM - 2499,00 €

und das deckt sich auch mit der Pressemeldung zur Veröffentlichung.

Ende des Monats wird die 6d² sicherlich im lens-promo Programm bei Canon auftauchen - dann gibt es bei Getrenntkauf ( also nicht Kit) noch cashback bei Kauf des 24-105 L IS II :)

Gruß,
Reinhard

Schade, ich hatte auf das 24-70 f4 IS gehofft im Kit. Es gibt ja sogar Fotos davon. :(
Ist aber einzeln gekauft sicher auch kaum teuerer..

Schade, ich hatte auf das 24-70 f4 IS gehofft im Kit. Es gibt ja sogar Fotos davon. :(
Ist aber einzeln gekauft sicher auch kaum teuerer..

Hallöle,
wenn ich es richtig sehe, hat das Kit keinerlei Preisvorteil gegenüber Einzelkauf. Wenn das wirklich so sein sollte, erschließt sich mir persönlich der Kauf als Kit nicht so ganz...

War schon immer so, man suggeriert durch KIT Varianten eine Einsparung, was i.d.R. eben genau nicht der Fall ist. :lol:
Von daher ist es auch Wurscht welche Kit Varianten verkauft werden....

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
wenn ich es richtig sehe, hat das Kit keinerlei Preisvorteil gegenüber Einzelkauf. Wenn das wirklich so sein sollte, erschließt sich mir persönlich der Kauf als Kit nicht so ganz...

Ja, weil Du mit Straßenpreisen rechnest. Das EF 24-105mm IS STM kostet 400.- Kit Aufpreis bei 505.- UVP, also spart man im Kit 105.-
Das der Straßenpreis aktuell unter 400.- liegt spielt bei der Preisgestaltung des Kit´s absolut keine Rolle.
Wenn die 6DII mit Kit auf dem Markt ist werden die Preise sich schon regulieren..

Hallöle,
wenn ich es richtig sehe, hat das Kit keinerlei Preisvorteil gegenüber Einzelkauf. ...

Wenn man die UVPs laut Liste oben vergleicht sind es 106€ Unterschied. Ist das die neue Definition von "keinerlei"?
Die Erörterung wie dann Händler jeweils einpreisen ist hier nicht erwünscht und auch ein ganz anderes Blatt Papier...

Ich finds persönlich auch schade, dass sie nicht mit dem 24-105 L II angeboten wird. Nach ein paar Monaten lässt sich da i.d.R. durchaus bei den Kitvarianten sparen i.V.z Einzelkauf. Aber das STM passt ja durchaus zur grundsätzlichen marketingseitigen Ausrichtung/Positionierung der Kamera im Canon KB-Portfolio.

Edit: da war Nex-5togo schneller mit tippen :-P

Ja, weil Du mit Straßenpreisen rechnest. Das EF 24-105mm IS STM kostet 400.- Kit Aufpreis bei 505.- UVP, also spart man im Kit 105.-
Das der Straßenpreis aktuell unter 400.- liegt spielt bei der Preisgestaltung des Kit´s absolut keine Rolle.
Wenn die 6DII mit Kit auf dem Markt ist werden die Preise sich schon regulieren..

Jep, habe ich nicht bedacht.Ich bin jetzt in der Tat vom Straßenpreis ausgegangen. Wobei das letzlich für mich persönlich der letztliche Maßstab ist. Aber ich bin ganz bei dir, die Preise werden sich regulieren. Was wir hier betreiben ist irgendwie alles Spekulation. Wobei ich das ehrlich gesagt spannend finde. Die Kamera steht bei mir auf dem Zettel...:)

Gleich kommt der nächste um die Ecke und folgert, das man bei einer 6D Mark II + Fremdherstellerobjektiv keine hochwertigen Bilder erwarten darf....
Ich hätte es anderst formuliert.

So ganz ernst gemeint war es wohl nicht. Er hat nun Mal einen Canon Shop, bei BMW werden sie dir auch keine Felgen von Dacia verkaufen.

17 Jahre Kabel Erfahrung, darunter auch Konstruktion von Kabeln. Wenn die Kabel dafür ausgelegt sind, sprich, flexible Adern und eine entsprechende Isolierung haben, werden die nicht brechen. Sowas kann man entsprechend austesten. Denk mal an Kabel für Aufzüge, Krananlagen, Robotor in der Serienfertigung, Autotüren, Laptops und so weiter. Ich arbeite jetzt schon etliche Jahre an Laptops hier im Wohnzimmer, niemals nicht hatte ich Probleme mit dem Klappmechanismuss, mein Tochters Laptop ist sicher schon 7Jahre alt, auch keien Probleme.
Klar sind die Klappdisplay etwas empfindlicher, dennoch haben so viele Kameras ein solches Display und das aufkommen, dass dort mal was dran ist, hält sich soweit in Grenzen, dass du hier und in anderen Forenkaum was dazu zum lesen bekommst.
Bange machen gilt nicht.

Dann wirst du sicher mit mir übereinstimmen dass deine Aussage werden die nie brechen falsch ist. Sie werden lange halten aber nie brechen gibts nicht. Speziel bei diesem Display, dass man Klappen un verdrehen kann werden die Kabel belastet und sobald sie belastet werden können sie früher oder später brechen. Und das Scharnier selbst wird wir dabei auch abgenutzt. Ist nun mal so und ich hoffe, dass es lange halten wird und man es für einen einigermassen guten Preis dann mal ersetzen kann. Und Bange machen will ich nicht sind einfach Fakten die für mich gegen das Klappdisplay sprechen eben auch, dass man das Display abbrechen kann auch wenn es ein ausversehen ist. Denke kaum eìner macht es mit Absicht. Ich persönlich hätte mir ein normales gewünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten