• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute kam die neue Preisliste von Canon. Die 'alte' 6D ist bereits nicht mehr gelistet. Somit wird die 6DII die günstigeste Canon Fullframe sein, sobald die Lager abverkauft sind.

aus dem CPS rausfliegt....:(
Was verstehst du darunter? Vermutlich das Falsche. Aber die 6D ist ja nicht Thema.

Das ist nicht das erste Klappdisplay, das Canon baut und auch nicht das erste Flachbandkabel, das sich im Betrieb bewegen muss. Das wird schon aufgrund der Erfahrung solide genug gebaut sein, um Reklamationen in der Garantiephase auszuschließen.
Gruß,
Reinhard

Ja das wird wohl der Fall sein. Wie schon geschrieben nach Jahren. Wenn Canon ganz dreist ist wird es nach 3 Jahren bei fast allen kaput gehen. Die Frage ist eben hält es so lange wie eine 5D MK2 die viele Leute Jahrel lang und noch heute im Einsatz hatten. Und dazu sage ich in den meisten Fällen wird eine Reperatur nötig sein beim Kalppdisplay.
Es ist nun mal so, dass das Klappdisplay eine weiter sehr anfällige Stelle für viele Dinge sein wird.
Was aber anscheinend gewisse Leute hier im Forum nicht einsehen wollen obwohl sie anscheinend null Ahnung von Mechanik und Kabel haben.....

J
Was aber anscheinend gewisse Leute hier im Forum nicht einsehen wollen obwohl sie anscheinend null Ahnung von Mechanik und Kabel haben.....

17 Jahre Kabel Erfahrung, darunter auch Konstruktion von Kabeln. Wenn die Kabel dafür ausgelegt sind, sprich, flexible Adern und eine entsprechende Isolierung haben, werden die nicht brechen. Sowas kann man entsprechend austesten. Denk mal an Kabel für Aufzüge, Krananlagen, Robotor in der Serienfertigung, Autotüren, Laptops und so weiter. Ich arbeite jetzt schon etliche Jahre an Laptops hier im Wohnzimmer, niemals nicht hatte ich Probleme mit dem Klappmechanismuss, mein Tochters Laptop ist sicher schon 7Jahre alt, auch keien Probleme.
Klar sind die Klappdisplay etwas empfindlicher, dennoch haben so viele Kameras ein solches Display und das aufkommen, dass dort mal was dran ist, hält sich soweit in Grenzen, dass du hier und in anderen Forenkaum was dazu zum lesen bekommst.
Bange machen gilt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Aufregung über das Klappdisplay verstehe ich nun gar nicht. Und noch weniger, wie das ein Ausschlussgrund für das Modell sein kann. Wem die Kamera sonst zusagt, wer aber Angst hat das Klappdisplay könnte die Schwachstelle sein, der klappe es einmal auf, drehe es um und klappe es wieder an. Und dann einfach nicht mehr anfassen.

Für alle anderen ist es doch eine super Sache. :top:

Ich finde die 6Dii ist ein tolles Paket und es juckt mich wirklich in den Fingern. Ich möchte aber abwarten wie sich die Kamera im Servo-Betrieb schlägt. Wenn sie da wenigstens gleichauf mit der 5D iii ist, oder gar besser dann müsste ich mich wirklich stark auf meine Finger setzen. :lol:

Bleibt abzuwarten bis die Kamera bei den ersten sportambitionierten Fotografen eingetrudelt ist.

PS: Ich hätte mir ein Klappdisplay statt Schwenkdisplay gewünscht, weiter außen liegende AF-Punkte und einen optionalen vollelektrischen Verschluss (bei Liveview) zur lautlosen Fotografie. 4k - muss für mich nicht, wäre aber zeitgemäß gewesen. Ich frage mich wie sie wohl geworden wäre, hätte man den Sucher durch einen EVF ersetzt und auf den Spiegel verzichtet.

Ein Klappdisplay wäre mir auch lieber gewesen, die Kamera ist kompakt und leicht genug um das auch sinnvoll zu nutzen, wird aber bei Canon DSLR wohl in der Form nie kommen.

Hier mal ein direkter Vergleich mit der D750 von der Konkurrenz, so schlecht sind die Specs. der 6D also gar nicht. Der Liveview bei der 6D II wird deutlich schneller wie bei der D750 sein.

http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/07/05/vergleich-canon-eos-6d-mark-ii-vs-nikon-d750/

Zuletzt bearbeitet:
Also die Aufregung über das Klappdisplay verstehe ich nun gar nicht.
Ich auch nicht, vor allem weil weder die 6D II noch sonst eine Canon DSLR einen Klappbildschirm hat.

Wenn man Angst hat, er könnte kaputt werden, dann fasst man den Bildschirm einfach nicht an und unterlässt das Ausstellen, dann gibt es auch keine Abnutzungserscheinungen. ;-)

Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass der Rahmen die Größe des Bildschirms einschränkt, den hätte man um dieses größer machen können. Aber es ist eine DSLR, da ist der Bildschirm prinzipiell nicht so wichtig. ;)

Und dazu sage ich in den meisten Fällen wird eine Reperatur nötig sein beim Kalppdisplay...
Wir sind hier in einem Forum, hier kochen überproportional Probleme hoch. Und hier gibt es nichts, aber wirklich Garnichts über Probleme mit Klapp-/Schwenkdisplays zu lesen.. ;)

Und wenn jemand der Angst davor hat einfach das Klapp-/Schwenkdisplay nicht benutzt, da geht die Ausfallwahrscheinlichkeit vermutlich gegen 0

Ich zumindest würde auch keine Kamera mehr ohne Kaufen. Ich finde es gut das die 6D II einen bekommen hat :top:

Ich verstehe die Sorge um die Klappdisplays nicht so ganz. Würde man über Autos genauso denken, dann wären die Argumente, professionelle Autos wie in der Formel 1 haben auch keine Türen, also benötige ich bei meinem Auto auch keine - ist sowieso viel sicherer ohne.:D

Es gibt allerdings auch Einsatzgebiete, da benötigt man eine robuste, abgedichtete Kamera. https://youtu.be/JcqdXS_FG54?t=4m15s

Aber zurück zur 6DII, hab ich das noch richtig in Erinnerung, daß die Auslieferung ab 27.7. beginnt?

Könntet ihr die Grundsatzdebatten über Klapp/Schwenkdisplays endlich einstellen! Es reicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten