• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D USB wird nicht mehr erkannt

portland

Themenersteller
Meine 60D-Kamera wird nicht erkannt, wenn ich sie an meinem Rechner (Windows Vista) anschließe. Die Vorgehensweise die ich anwende ist korrekt. Es wird am Rechner die Fehlermeldung angezeigt "USB-Gerät wurde nicht erkannt.. funktioniert nicht richtig".

Woran kann das liegen? Meine alte wird erkannt.

Dann ist das USB-Kabel kaputt oder der USB-Stecker an deinem PC.
Vielleicht ist auch nur Dreck an den Anschlüssen, schau mal nach.
An meinem alten PC jedoch kam auch die Meldung und der USB-Slot am PC war wegen ständigem rein-raus-rein-raus am Sack :grumble: :(

Na ja, an einer anderen Cam kann ich mit dem PC und kabel ja auf die Karte in der kamera zugreifen. Nur bei dieser neuen nicht ... Buchse sieht sauber aus.

Ah, sorry, hab deinen letzten Satz nur noch überflogen ... :o
Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter.
Bei mir war auch mal Dreck drin und ein mal hatte ich einen Virus auf dem Kabel (keine Ahnung wie das funktionieren soll :ugly:).

Probier erstmal an einem anderen Rechner aus ob die Cam erkannt wird.
Wenn ja nochmal versuchen und oder über neue Hardware konfigurieren in Systemsteuerung.
Habe mit Vista auch öfter mal so faxen mit USB gehabt. Manchmal muss man mehrmals hoch runter fahren und irgendwann klappts.
Das ist mit W7 vorbei.
Gruß

Anderen USB-Port ausprobiert?
Funktioniert die Kamera an anderem Rechner?
Hub dazwischen?

Einige meiner Mini-USB-Kabel können mit einigen Geräten nicht, scheinen nicht schnell genug zu übertragen.
Gruß, K.

Ah, sorry, hab deinen letzten Satz nur noch überflogen ... :o
Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter.
Bei mir war auch mal Dreck drin und ein mal hatte ich einen Virus auf dem Kabel (keine Ahnung wie das funktionieren soll :ugly:).

Ein Virus auf dem Kabel ist technisch schon nicht möglich!

Entweder ist das Kabel nicht i.O. oder einer der beiden Anschlüsse! Oder aber der Treiber wurde nicht korrekt installiert!

Schau mal unter den Systemeinstellungen im Gerätemanager nach und installiere gegebenenfalls die Treiber neu! Manchmal verpeilt es Windows einfach!

VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten