• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete Canon EOS 60D Set mit 2 Objektiven u.a.

AS-X

Themenersteller
Ich trenne mich von meinem Canon System. Nachdem nun schon einige seltener genutzte Linsen weggegangen sind kommen nun der Body (mit Extras) und zwei schöne Linsen an die Reihe.

Hier die Kurzfassung für Eilige:

Junge u. wenig genutzte EOS 60D mit Zubehör, EF-S f2.8 17-55, EF f 4-5.6 70-300 IS, alles in top Zustand und OVP für 1080€ VB

Hier die ausführliche Fassung für ernsthaft Interessierte.

Body EOS 60D:
Eine EOS 60D aus erster Hand. Nicht mal 2 1/2 Jahre alt und noch deutlich unter 5000 Auslösungen, also ein Bruchteil dessen wofür diese Kamera konstruiert wurde (100k).

Der Zustand ist optisch wie technisch top. Gerade erst auf der Naturfoto Lünen beim Canon Check&Clean getestet und den Sensor gereinigt bekommen.

Haptisch und mechanisch kein Vergleich mit den Einsteiger- (4stellige Typen) und Amateurbaureihen (3stellige Typen). Auch die Ausstattung ist mit dem 18 MP APS-C Sensor, Full-HD Video, 9 zuverlässigen und schnellen AF Kreuzsensoren, mehr als 5 Bilder/Sek., hochauflösendem dreh-/ und schwenkbaren Monitor mit genialer Mechanik und LiveView immer noch auf der Höhe der Zeit und ohne die bekannten AF Probleme des Nachfolgemodells (70D).

Das Ganze in OVP (Kitverpackung ohne Objektiv) mit 2 Akkus (davon 1 original, 1x Weiss), Ladegerät, alle Kabel Software CDs, Betriebsanleitung, Tragegurt, elektronischem Kabelauslöser und Profi-Handbuch von Stefan Gross (kostete alleine 40€).

Zoom Objektiv EF-S f2.8 17-55mm IS USM.
Bitte nicht mit der billigen Standard-Kit-Linse verwechseln. Es handelt sich um das optisch wesentlich bessere und zudem mit durchgängig 1:2.8 auch erheblich lichtstärkere Objektiv. Wäre es nicht ausschließlich für APS-C Sensoren gerechnet, hätte es wohl den roten Ring der „L“ Linsen, aber vermutlich wisst ihr das (ebenfalls 1. Hand, etwa 4 Jahre alt).

Natürlich ebenfalls im sehr guten Gebrauchtzustand mit nur geringen Staubeinschlüssen die sich bei einem Zoom wohl nicht völlig vermeiden lassen (ohne optische Relevanz, Linsen klar und ohne Kratzer) und mit der optionalen original Gegenlichtblende (für die Canon alleine 35€ kassiert hat).
Der Bildstabilisator funktioniert hervorragend und ermöglicht in Verbindung mit der hohen Lichtstärke scharfe Freihandaufnahmen bei wenig Licht.
Der USM Antrieb sorgt für einen schnellen und leisen AF.

Objektiv in OVP mit Dokumentation (aus dem Karton ist der Barcode ausgeschnitten, es gab damals CashBack).

Tele-Zoom Objektiv EF f4-5.6 70-300 IS USM
Für mich der Preis/Leistungskracher unter Canons Telezooms.
Für Vollformat gerechnet macht es auch an APS-C eine sehr gute Figur. An einer APS-C Kamera ist die Telewirkung im Maximum wie bei einem 450mm Tele.
Ken Rockwell schrieb in seiner Review: „Buy one! The Canon 70-300 IS is a great lens“.
Weiter führte er aus, dass man freihand bei 200mm durch den wirkungsvollen IS wesentlich bessere Bildqualität bekommt als mit dem unstabilisierten 70-200 f4 L (ohne IS).

Das kann ich nur unterschreiben, von der Bildqualität eine hervorragende Linse und ebenfalls ins sehr gutem Gebrauchtzustand (1. Hand, ca. 4 Jahre alt, mit optionaler Gegenlichtblende, Linsen klar und ohne Kratzer, minimale Staubeinschlüsse ohne optische Relevanz).

Der IS bietet zwei Betriebsarten, um auch stabilisierte Mitzieher zu ermöglichen.
Nur für schnellen Sport und fliegende Vögel würde ich trotz USM andere Linsen mit schnellerem AF Antrieb (und einer völlig anderen Preisklasse) empfehlen ;).

Telezoom in OVP mit Dokumentation und GeLi (aus dem Karton ist der Barcode ausgeschnitten wg. CashBack)

Selbstabholung / Übergabe in Unna oder Dortmund bevorzugt, dann gibt es auch keinen Grund für nachträgliche Diskussionen. Versand grundsätzlich möglich, dann aber auf Risiko des Käufers und Vorauszahlung.

Fragen gerne per PN, auch weitere Bilder verfügbar.

Der Form halber weise ich darauf hin:
Privatverkauf unter Ausschluss einer Gewährleistung

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten