• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 60D + externe TFT Monitor?

Crumbl3

Themenersteller
Hi Leute.

Ich hab dieses Jahr vor nen etwas größeres Videoprojekt zu starten. Dafür wollte ich dann auch gerne einen TFT Monitor anschließen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das geht? Irgendwo (so denk ich) habe ich mal gelesen, dass so etwas nicht geht.

Eventuell wollte ich mir diesen kaufen: http://www.enjoyyourcamera.com/Such...m-TFT-Monitor-fuer-Video-DSLRs-etc::3991.html

Kann ich diesen via HDMI an meiner 60D anschließen?

Mfg

Gehen tut das schon (also generell, keine Ahnung ob das mit dem gewünschten Monitor geht)... guckst Du z.B. hier.

Wie man auf dem Video aber auch sieht geht die Auflösung während der Aufnahme am Ausgang von 1080i auf 480p runter.

Bei einer nativen Auflösung, die der verlinkte Monitor hat stellt sich mir immer die Frage, ob es nicht sogut wie jeder x-beliebige DVB-T-Porti sein kann der dann sein Signal über den "gelben Cinch" bekommt.

Ist die Native Auflösung (480p) NUR bei dem oder bei ALLEN?! ^^

Ist die Native Auflösung (480p) NUR bei dem oder bei ALLEN?! ^^

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz...
Wenn Du wissen willst ob die Auflösung der Kamera am HDMI generell (egal bei welchem Monitor) auf 480p zurückgeht: Ja, wenn ich das richtig sehe ist das bei der neuen 5D3 etwas besser mit 720p nur die 7D schafft die 1080i (1Dx weis ich nicht).

Oder gehts um den Monitor? Der kann zwar bis 1920x1080 verarbeiten (wenn ich das richtig gelesen habe), hat aber vertikal nur 480Pixel, er muss also bei einer 7D/5D3 alles runterrechnen. Da die 60D aber eh nur 480p ausgibt passt es wieder. Aber Du hast eben kein echtes HD am HDMI/Monitor.

Gibt es denn die Möglichkeit, das Signal parrallel auszugeben? Also an den Sucher und auf einen Monitor?

Das wäre wichtig für die Regie, da ich lieber mit Sucherlupe also übers Display filme.

Gibt es denn die Möglichkeit, das Signal parrallel auszugeben? Also an den Sucher und auf einen Monitor?

Das wäre wichtig für die Regie, da ich lieber mit Sucherlupe also übers Display filme.

schau mal in diesen post. der lilliput hat hdmi out auch, da kannst noch einen 2.ten monitor dranhaengen. ansonsten wenn cam-display, dann kein hdmi out (und umgekehrt)

JB

WERBUNG
Zurück
Oben Unten