Heiko64
Themenersteller
Hallo,
Bin seit lägerem auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Zur Zeit nutze ich noch meine Alpha 200 mit 18-200 Tamron Objektiv.
Da ich die Fotos zu 99 % auf dem Fernseher anschaue oder auf dem Laptop ist es für mich sehr wichtig das ich die Fotos in 16:9 aufnehmen kann und nicht erst bearbeiten muß. Bei Sony geht es .Hatte mir die Alpha 37 geholt und nach 2 Tagen zurück gegeben weil die Fotos alle schlechter waren als mit der Alpha 200.
Nun zur Canon Eos 600 .Habe mir diese im MM angeschaut und gefällt mir auch sehr gut .Mit 18-200 Tamron für 679,- ist auch OK. Habe auch ein Paar Fotos im Laden gemacht ,so gut es ging .Im Menü hatte ich auch 16:9 eingestellt.
Die Fotos sind aber alle in 3:2 au der Karte gespeichrt .
Was habe ich falsch gemacht,oder ist es nicht möglich Fotos in 16:9 zu machen ?
Danke im voraus
Heiko
Bin seit lägerem auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Zur Zeit nutze ich noch meine Alpha 200 mit 18-200 Tamron Objektiv.
Da ich die Fotos zu 99 % auf dem Fernseher anschaue oder auf dem Laptop ist es für mich sehr wichtig das ich die Fotos in 16:9 aufnehmen kann und nicht erst bearbeiten muß. Bei Sony geht es .Hatte mir die Alpha 37 geholt und nach 2 Tagen zurück gegeben weil die Fotos alle schlechter waren als mit der Alpha 200.
Nun zur Canon Eos 600 .Habe mir diese im MM angeschaut und gefällt mir auch sehr gut .Mit 18-200 Tamron für 679,- ist auch OK. Habe auch ein Paar Fotos im Laden gemacht ,so gut es ging .Im Menü hatte ich auch 16:9 eingestellt.
Die Fotos sind aber alle in 3:2 au der Karte gespeichrt .
Was habe ich falsch gemacht,oder ist es nicht möglich Fotos in 16:9 zu machen ?
Danke im voraus
Heiko