• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D MK III Display Ausschalten

Solu11

Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich habe nun seid ca 1er Woche die 5D MKIII.
Ich suche die Einstellung das dass Display bei drücken des Auslösers aus geht.
Bei meiner 6D habe ich die Funktion gefunden, gibt es die Funktion überhaupt bei der 5er ?

gruß

mit der info Taste können verschiedene Bildschirmeinstellungen
eingestellt werden...wenn der Bildschirm schwarz bleibt hast du den gewünschten effekt.
ein mal auf die q Taste und der Bildschirm zeigt dir deine Einstellungen wieder, und dunkelt beim drücken des Auslösers automatisch ab...

Gruss Lukas

Einfach die Info-Taste so lange drücken, bis das Display aus ist.

Das Display bleibt dann immer aus, es sei denn du drückst die Q-Taste oder gehst in die Rückschau oder das Menü etc.

Vielen dank der Tipp mit der Q Taste hat den gewünschten effekt gebracht. :)

Wie ist denn die Funktion dass das Display beim Drücken des Auslösers ausgeht? Bei mir geht nur immer an oder immer aus ...

Wie ist denn die Funktion dass das Display beim Drücken des Auslösers ausgeht? Bei mir geht nur immer an oder immer aus ...

Der Bildschirm geht immer aus, wenn du das Menü oder etwas anderes "offen" hast und den Auslöser (halb) durchdrückst. So beende ich immer alle Menüs oder Bildwiedergaben.

Nur geht der Bildschirm nach dem Foto dann nicht automatisch wieder an, es sei denn du hast die automatische Rückschau aktiviert.

Ich danke euch alle, denn bei mir war grad umgekehrt, ich habe den Display ausgeschaltet und war im Panik das ich dass nie wider rückgängig machen kann. Danke für die "info" Taste.!:)

Hallo Zusammen,
ich habe nun seid ca 1er Woche die 5D MKIII....

Sorry, aber manchmal hilft auch das Studium des Handbuchs, um nicht in Panik zu geraten.

Sorry, aber so was ist wenig hilfreich und kommt immer wieder, als wenn der TO das nicht selber wüsste.

Habe mal im HB nachgesehen, da musst schon ganz schön STUDIEREN, bis das findest, wenn überhaupt.

Kurze Frage - kurze Antwort: Dauer für den Antwortenden wie für den Fragenden ein paar Minuten ggb. "Studium" ev. 30 Min. oder mehr, am Ende ohne Erfolg und dann doch Nachfrage. So erging's mir mal, verzettelte mich zudem, Hilfe kam von 2 geduldigen, verständigen Usern.

Vllt hat der TO ja studiert.

Eine Seitenangabe wäre auch nicht schlecht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so was ist wenig hilfreich und kommt immer wieder, als wenn der TO das nicht selber wüsste.

Habe mal im HB nachgesehen, da musst schon ganz schön STUDIEREN, bis das findest, wenn überhaupt.

Kurze Frage - kurze Antwort: Dauer für den Antwortenden wie für den Fragenden ein paar Minuten ggb. "Studium" ev. 30 Min. oder mehr, am Ende ohne Erfolg und dann doch Nachfrage. So erging's mir mal, verzettelte mich zudem, Hilfe kam von 2 geduldigen, verständigen Usern.

Vllt hat der TO ja studiert.

Eine Seitenangabe wäre auch nicht schlecht gewesen.

@Ronald_9
Ein sorgfältiges Studium des Threads, ja, eigentlich nur meines Postings hätte ausgereicht, um zu erkennen, dass sich meine Antwort ausschließlich auf das vorhergegangene Posting von horn0090 bezog und nicht auf das des TO selbst.
Durch dein Zitieren des Ausgangspostings und meiner "Antwort" auf einen völlig anderen Beitrag in deinem Beitrag #10, stellst du einen völlig irreführenden Zusammenhang her. Dafür habe ich nun wieder kein Verständnis, das ist ja fast wie in der Klatsch-Presse...

Um klarzustellen: Das Ausgangsposting des TO ist keinesfalls durch einen schnellen Blick ins Handbuch zu lösen und die hilfreichen Antworten die folgten, haben das Problem dann ja auch beseitigt.

@creatrix
Und ja, war nicht die feine Art von mir, einen Neuling so zu begrüßen, aber - ehrlich gesagt - ich schaue auch nicht immer als Erstes auf die Anzahl der Beiträge eines Users. Sorry @Horn0090 für die schroffe "Begrüßung", die vielleicht der Tatsache geschuldet war, dass ich zu den Menschen gehöre,die Betriebsanleitungen nach und nach lesen und daher nicht nachvollziehen können, dass essentielle Dinge unbekannt sind.
Aber auch hier muss ich noch mal gestehen, dass es im Handbuch im Stichwortverzeichnis weder das Stichwort Monitor oder Display gibt, das bei einem schnellen Blick zielführend geholfen hätte, Horn0090's Display wieder zum Strahlen zu bringen. Da hätte er shcon ein paar Seiten blättern müssen...

So, hoffe, das ist geklärt, denn eigentlich bin ich ein "Lieber"

Gruß
neuenbaumer

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten