• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mk II and Glidecam HD-4000: Paula

el_bit

Themenersteller
Hallo,
bin frisch ins Thema Filmen mit der DSLR eingestiegen und bin jetzt am Üben und Bücher wälzen. Gestern habe ich zum Üben mal was fabriziert und würde echt gerne eure Meinung dazu hören. Ihr könnt das Video gerne komplett auseinander nehmen ... ich will lernen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=kv-VGVKlfeQ

Das Video gefällt mir sehr gut. Interessantes Modell, gut gewähltes Outfit und dadurch schönes Spiel mit den Farben.

Was mir auffällt: Ich habe schon Bilder mit der Glidecam gesehen, die noch etwas smoother waren. Und auf einer Aufnahme sieht man Deinen Schatten. Nicht ganz so toll, aber bei so einem gelungenen Video auch nicht schlimm. Tolle Arbeit!

Das lag an den Schienen zum großen Teil. Daher auch die recht starken Wackler.

Mir kommt es so vor, als würde die Kamera immer "nicken", sobald du dich bewegst. Also halt nach vorne und hinten kippen. Und ganz in der ersten Szene sitzt der Fokus hinterm Ohr, nicht vorne im Gesicht ;-)

So, genug auseinandergenommen jetzt. Sieht gut aus :top:

Mir gefällt es auch gut. Mit welchem Objektiv und bei welcher Blende hast Du gefilmt? Finde nämlich die Schärfe durchgehend ganz gut, ohne dass das Bokeh wegen einer zu sehr geschlossenen Blende darunter leiden würde.

Ich denke auch gerade über die Anschaffung einer Glidecam nach und würde vermutlich hauptsächlich vergleichbare Aufnahmen machen, stelle es mir aber schwer vor, bei offener Blende die Schärfe immer am rechten Fleck sitzen zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten