• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - Konfiguration und Praxis

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 47461
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk3
Du kannst natürlich auch die anderen 2 Anzeigen abschalten, dann reicht 1x die Info Taste.

ähm .. keine besonderen. Einfach AV mit Auto-Iso und gegen den Monitor gehalten .. nicht mal fokusiert

Habe es nochmals getestet. Wie ich da gestern auf so viele Bilder gekommen bin, weiß ich auch nicht.
Jetzt habe ich mal beim Fenster raus
Iso 800
1/1600
22 Bilder

Gibts eigentlich wirklich keine Möglichkeit diesen neuen AF-Konfigurationsmodus ins My Menu zu stellen oder bin ich blind?

Heute wieder das Phänomen gehabt, das die Cam extrem dazu neigt in Räumen zu unterbelichten....ich konnte nur mit "Tricks" wie Spotmessung und Korrektur der Belichtung anständige Bilder hinbekommen...finde ich schon sehr komisch.

Aso :lol:
Nö das geht leider nicht. Ich verstell das sowieso nie (weil ich mich auch zu wenig damit auskenne).
Habe jetzt Case 2 fix eingestellt und lasse es erstmals so.

Hi,

ich möchte gerne den zweiten Karten-Slot für Backups nutzen, d.h. paralleles sichern der Aufnahmen. Aktuell verwende ich die Sandisk Extreme CF-Karten mit 60 MB/s. Welche SD Karten von Sandisk sollte ich nun am besten für die parallele Sicherung der RAW-Aufnahmen verwenden?

Müssen es die Extreme Pro SDHC/SDXC UHS-I-Speicherkarten mit 90 MB/s sein? Oder reichen auch die SanDisk Extreme® SDXC UHS-I-Karten mit 45 MB/s? Das Auslesen am Rechner ist mir später egal. Und Serienbilder mache ich nur manchmal.

Es ist eigentlich egal welche SD Karte du nimmst.
Du kannst die zweite Karte ja auch einstellen wie du willst. Also entweder nur auf Karte 1 schreiben und wenn die voll ist, wird automatisch auf Karte 2 umgestellt.
Kannst aber auch gleichzeitig auf beide Karten aufnehmen. Du kannst sogar einstellen welches Format (RAW, jpg) auf welcher Karte aufgenommen wird.

Ich hatte anfangs auf Karte 1 RAW und auf Karte 2 jpg
Nur muss man dann halt immer doppelt löschen. Jetzt habe ich nur Karte 1 aktiv und wenn die voll ist, dann nehme ich auf Karte 2 weiter auf.

Ich hab da eine billige 4GB drinnen. Das reicht als Backup :)

Hi,

ich möchte gerne den zweiten Karten-Slot für Backups nutzen, d.h. paralleles sichern der Aufnahmen. Aktuell verwende ich die Sandisk Extreme CF-Karten mit 60 MB/s. Welche SD Karten von Sandisk sollte ich nun am besten für die parallele Sicherung der RAW-Aufnahmen verwenden?

Du musst halt wissen, daß Du damit die Anzahl der Serienbilder einschränkst. Bei mir ist nur eine 30er Sandisk drinn, da ich die Serienbildfunktion kaum nutze und somit keine wirkliche Einschränkung vorliegt...

Hat jemand schon Verleiche zwischen CF mit 60MB/s und 90MB/s?
Mit der 60er schaffe ich so ca. 20 Bilder, wieviel wuerde ich ca. mit einer 90er schaffen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten