• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark II oder EOS 7D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p4ingiv3r

Themenersteller
Holla liebe Foren-Mitlglieder :-)

ich hätte eine kleine Frage: Ich besitze zur Zeit eine Canon EOS40D, mit der ich Sportfotos(Überwiegend Fußball) mache. Ich überlege mir die ganze Zeit schon, eine 7D als Erst-Body zuzulegen für Schnappschüsse mit großer Brennweite und die 40D dann mit einer kleinen Brennweite bei den Spielen auszustatten. Nun könnte ich eine EOS 5D Mark II kurzfristig und kostengünstig erwerben und nun frage ich mich: In wiefern kann die EOS 7D mit der 5D Mark II bzw. umgekehrt mithalten? Klar, dass die 5D Mark II ein Vollformat-Sensor hat und ich somit auch ein paar neue Objektive bräuchte, aber das wäre nicht der Weltuntergang. Mir macht eher in der EOS 5D der 1-Jahr-"alte" DIGIC4 Sensor Sorgen, da die 7D einen Dual DIGIC4 besitzt und ich somit denke, dass die Bildleistung von der 7D etwas hochwertiger/besser ist?

Was soll ich nun am Besten machen? Von der 5D die Finger lassen und eine 7D kaufen? Oder die gebrauchte 5D Mark II kaufen und benutzen?

Habt Ihr vielleicht mal einen direkten Vergleich anstellen können zufällig? Würde mich um Tips freuen!

Liebe Grüße und vielen Dank!

p4iny

Die Frage "5DII oder 7D" kommt hier mehrmals pro Woche. Daher schließe ich diesen Thread mit Verweis auf die Suchfunktion bzw. Google (site:dslr-forum.de "5D Mark II oder 7D")

Im Allgemeinen ist zu sagen, dass die 7D eine schnelle Sportkamera ist und die 5DII eher auf Portrait, Weitwinkel und Co. ausgelegt ist und nicht gerade den schnellsten AF hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten