Electrique
Themenersteller
Verkaufe meine über die Jahre liebgewonnene Canon EOS 5D (MkI / Mk1). Die "Queen Mum" gesellte sich aus zweiter Hand im August 2012 zu mir. Gekauft hatte ich die Cam hier im Forum für 500 Euro plus Versand. Nachdem ich seit Mitte des Jahres nun die große Schwester 6D und die kleine EOS M habe, steht die 5D nur mehr im Schrank - viel zu schade!
Deshalb hoffe ich hier einen würdigen Nachbesitzer für das gute Stück zu finden.
Meine Preisvorstellung inkl. versicherten DHL Versand: 350 Euro
Zur Cam:
Diese 5D war kein "Vitrinenstück" das nur einmal im Jahr an Weihnachten die Familie fotografieren durfte. Nein, diese Cam hat schon etwas von der Welt gesehen. Und daher hat sie für ihre 9 Jahre entsprechende Gebrauchsspuren: kleine Kratzer, glatt-polierter Kunststoff, eine kleine Kerbe an der Unterseite und der Sensor hat auch ein paar Staubrückstände. Dennoch funktioniert sie wunderbar zuverlässig und produziert fantastische Aufnahmen.
Fakten:
- Canon EOS 5D (Mk1/MkI)
- Erster Kauf "Ende 2006"
- Auslösungen 21000*
- Spiegelfix von Canon im Juni 2013 (Nachweis lege ich bei)
- Gurt
- 1 neuer Akku (06/2014) + 4 alte Akkus (mittelgut)
- 1 8GB CF Karte
- 1 "VisibleDust" Sensor Reinigungsset (hatte ich gekauft mich aber nicht dran getraut)
- OVP + Kabel + Batterieladegerät + Anleitungen + CDs
- Nichtraucher Haushalt
Im Frühjahr 2015 war sie bei Foto Calumet in München zur Sensorreinigung. Seitdem wurde sie nicht mehr verwendet.
*Zu den Auslösungen:
Die 21.000 Auslösungen sind geschätzt, da die Software zum Auslesen der 5D meines Wissens nicht für Windows 8 verfügbar ist. Gekauft hatte ich sie mit 15000 (im Juni 2013 zum Spiegelfix hatte Canon 16280 Auslösungen ausgelesen). In Lightroom habe ich 5500 5D Bilder gelistet. Macht (plus 10% gelöschte Bilder) ca. 21000 Auslösungen.
Beispielbilder:
1, 2, 3
Vorauskasse per Bank oder Paypal (evtl. Gebühr trägt Käufer) oder bar bei Abholung direkt in Augsburg.
Viele Grüße
Florian
Deshalb hoffe ich hier einen würdigen Nachbesitzer für das gute Stück zu finden.
Meine Preisvorstellung inkl. versicherten DHL Versand: 350 Euro
Zur Cam:
Diese 5D war kein "Vitrinenstück" das nur einmal im Jahr an Weihnachten die Familie fotografieren durfte. Nein, diese Cam hat schon etwas von der Welt gesehen. Und daher hat sie für ihre 9 Jahre entsprechende Gebrauchsspuren: kleine Kratzer, glatt-polierter Kunststoff, eine kleine Kerbe an der Unterseite und der Sensor hat auch ein paar Staubrückstände. Dennoch funktioniert sie wunderbar zuverlässig und produziert fantastische Aufnahmen.
Fakten:
- Canon EOS 5D (Mk1/MkI)
- Erster Kauf "Ende 2006"
- Auslösungen 21000*
- Spiegelfix von Canon im Juni 2013 (Nachweis lege ich bei)
- Gurt
- 1 neuer Akku (06/2014) + 4 alte Akkus (mittelgut)
- 1 8GB CF Karte
- 1 "VisibleDust" Sensor Reinigungsset (hatte ich gekauft mich aber nicht dran getraut)
- OVP + Kabel + Batterieladegerät + Anleitungen + CDs
- Nichtraucher Haushalt
Im Frühjahr 2015 war sie bei Foto Calumet in München zur Sensorreinigung. Seitdem wurde sie nicht mehr verwendet.
*Zu den Auslösungen:
Die 21.000 Auslösungen sind geschätzt, da die Software zum Auslesen der 5D meines Wissens nicht für Windows 8 verfügbar ist. Gekauft hatte ich sie mit 15000 (im Juni 2013 zum Spiegelfix hatte Canon 16280 Auslösungen ausgelesen). In Lightroom habe ich 5500 5D Bilder gelistet. Macht (plus 10% gelöschte Bilder) ca. 21000 Auslösungen.
Beispielbilder:
1, 2, 3
Vorauskasse per Bank oder Paypal (evtl. Gebühr trägt Käufer) oder bar bei Abholung direkt in Augsburg.
Viele Grüße
Florian
Anhänge
-
Exif-DatenFF-2015-12-12 EOS 5D Testshots-01.jpg465,5 KB · Aufrufe: 81
-
Exif-DatenFF-2015-12-12 EOS 5D Testshots-02.jpg376,8 KB · Aufrufe: 103
-
Exif-DatenFF-2015-12-12 EOS 5D Testshots-03.jpg486,7 KB · Aufrufe: 83
-
Exif-DatenFF-2015-12-12 EOS 5D Testshots-04.jpg373,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet: