urbanhobbyist
Themenersteller
Ich biete hier die 5D IV meiner Frau zum Verkauf, die sie 2018 als Erstbesitzerin gekauft und seitdem für etwas mehr als 9500 Fotos vorwiegend im Natur- und Wildlifebereich genutzt hat. Dabei hat sie die Kamera immer gut gepflegt und ist sehr behutsam mit ihr umgegangen, d.h. die 5D IV war nie im schlechten Wetter draußen, ist nie nass oder feucht geworden und hat auch keinerlei Stürze oder Stoßschäden erlitten. Da auch die beiden Displays ab Kauf mit einer Folie geschützt waren, befindet sich das Gerät in einem sehr gepflegten gebrauchten Zustand und weist nur wenige (Ab-)Nutzungsspuren auf. Natürlich ist die Kamera voll funktionsfähig und eignet sich mit ihren 30 Megapixeln, dem komplexen Fokussystem und 7 Bildern pro Sekunde sehr gut für die Natur- und Wildlifefotografie, ist aber auch mit ihren Low-Light-Eigenschaften hervorragend für Events geeignet. Meine Frau hat jedenfalls viel Freude an der 5D IV gehabt und gibt sie nur ab, weil mittlerweile die R5 hier eingezogen ist; wir hoffen, dass jemand anders genausoviel Spaß mit der Kamera hat, die laut Canon noch jede Menge Luft für mindestens 140.000 weitere Auslösungen hat.
Beim Verkauf dabei ist selbstverständlich das Originalzubehör, also OVP, Akku LP-E6N, Ladegerät, Kameradeckel und Anleitungen. Insgesamt halte ich daher 900 Euro für eine angemessene Verhandlungsbasis.
Besichtigung vor Ort und Abholung sind jederzeit nach Vereinbarung möglich und wären uns auch am liebsten, aber natürlich kann die Kamera bei entsprechender Übernahme der Portokosten auch in den versicherten Versand gegeben werden.
Das Unvermeidliche zum Schluss:
Als Privatverkäufer kann ich weder Garantie noch Gewährleistung noch eine Rücknahme anbieten.
Beim Verkauf dabei ist selbstverständlich das Originalzubehör, also OVP, Akku LP-E6N, Ladegerät, Kameradeckel und Anleitungen. Insgesamt halte ich daher 900 Euro für eine angemessene Verhandlungsbasis.
Besichtigung vor Ort und Abholung sind jederzeit nach Vereinbarung möglich und wären uns auch am liebsten, aber natürlich kann die Kamera bei entsprechender Übernahme der Portokosten auch in den versicherten Versand gegeben werden.
Das Unvermeidliche zum Schluss:
Als Privatverkäufer kann ich weder Garantie noch Gewährleistung noch eine Rücknahme anbieten.
Anhänge
-
Exif-Daten5D_IV_2025-1.jpg477,4 KB · Aufrufe: 109 -
Exif-Daten5D_IV_2025-2.jpg466,8 KB · Aufrufe: 84 -
Exif-Daten5D_IV_2025-3.jpg411,7 KB · Aufrufe: 88 -
Exif-Daten5D_IV_2025-5.jpg475,9 KB · Aufrufe: 87 -
Exif-Daten5D_IV_2025-8.jpg479,5 KB · Aufrufe: 107 -
Exif-Daten5D_IV_SHUTTERCOUNT.jpg138,2 KB · Aufrufe: 112