• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-550D mit Sigma 10-20/3,5 oder Panasonic Lumix DMC-G2 + Panasonic 7-14/4

JR_Ewing

Themenersteller
Canon EOS-550D mit Sigma 10-20/3,5 oder Panasonic Lumix DMC-G2 + Panasonic 7-14/4

Benötige NUR für Videoaufnahmen von Immobilien die bestmögliche Weitwinkel - Lösung!!!

Vorteil bei der Canon wäre für mich das ich das Objektiv Sigma 10-20/3,5 schon besitze.
Hat zwar keinen Stabi aber ich könnte es auch gegen ein Canon 10-22/3,5-4,5 ersetzen, falls ich feststelle das die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind und ich ein Stabi benötige.

Vorteil der Panasonic der größere Weitwinkelbereich.

Ich habe bisher alles von Canon gekauft, bin aber auch bereit über den Tellerrand zu schauen.

Bitte gerne auch andere Kombis empfehlen... ;)

AW: Canon EOS-550D mit Sigma 10-20/3,5 oder Panasonic Lumix DMC-G2 + Panasonic 7-14/

Das Canon 10-22 hat auch keinen Stabi!:confused:

Zum Video kann ich leider nichts beitragen. Hier können Dir sicherlich die Leute besser Auskunft geben, die tatsächlich mit den Teilen filmen.

AW: Canon EOS-550D mit Sigma 10-20/3,5 oder Panasonic Lumix DMC-G2 + Panasonic 7-14/

Das Canon 10-22 hat auch keinen Stabi!:confused:

Zum Video kann ich leider nichts beitragen. Hier können Dir sicherlich die Leute besser Auskunft geben, die tatsächlich mit den Teilen filmen.

Ich wusste nicht das Canon 10-22 kein Stabi hat... so geht es doch mehr in die Richtung Panasonic.

Wer hat Erfahrungen mit der Videofunktion der Panasonic und dem Objektiv?

Ich wusste nicht das Canon 10-22 kein Stabi hat... so geht es doch mehr in die Richtung Panasonic.
Auch die Pana hat keinen Stabi.
Wenn du das stabilisiert willst, dann müsstest du die Pens von Oly dir mit dem 7-14 anschauen.

Wer hat Erfahrungen mit der Videofunktion der Panasonic und dem Objektiv?
Schaue doch mal bei den Oly-Jungs rein.

Auch die Pana hat keinen Stabi.
Wenn du das stabilisiert willst, dann müsstest du die Pens von Oly dir mit dem 7-14 anschauen.

Schaue doch mal bei den Oly-Jungs rein.

Danke. Werde ich machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten