TurboThobbsy
Themenersteller
Hallo,
ich komme gerade aus dem Urlaub und wollte gerne meine Bilder auf den Rechner ziehen. Dabei musste ich feststellen, dass meine 550d nicht anging. Das Display blieb einfach schwarz, nur die rote Kontrolleuchte leuchtete.
Dann habe ich es noch ein mal versucht. Wieder nichts.
Erst als ich den Akku rausgenommen habe, wieder eingelegt habe und dann nochmal versucht habe, ging sie an. Habe dann die Bilder auf den Rechner gezogen, Obejektiv gewechselt etc. Bei dem ganzen Kram in 20 min ungefähr 5 mal an und ausgeschaltet. Funktionierte wieder.
Dann auf einmal ging sie wieder nicht an. Da hab ich mir gedacht, kann doch nicht normal sein. Und habe ein bisschen rumprobiert.
Rausbekommen habe ich, dass die Kamera nach 3-8 mal an und ausmachen nicht mehr an geht. Es tut sich einfach nichts mehr (außer rote Kontrolleuchte unten rechts) bis ich den Akku rausnehme.
Was könnte das sein? Ist die Kamera defekt?
Was ich ausprobiert habe zur Lösung des Problems.
- gegooglet, dann
- SD-Karte raus, andere rein (nichts bewirkt)
- BG abgeschraubt, Kontakte überprüft & gesäubert (nichts bewirkt)
- ohne BG probiert (nichts bewirkt)
- Objektivwechsel (nichts bewirkt)
- Einstellungen zurücksetzen (nichts bewirkt)
- Firmware ist die neuste
Danke für die Hilfe.
T.Thobs
ich komme gerade aus dem Urlaub und wollte gerne meine Bilder auf den Rechner ziehen. Dabei musste ich feststellen, dass meine 550d nicht anging. Das Display blieb einfach schwarz, nur die rote Kontrolleuchte leuchtete.
Dann habe ich es noch ein mal versucht. Wieder nichts.
Erst als ich den Akku rausgenommen habe, wieder eingelegt habe und dann nochmal versucht habe, ging sie an. Habe dann die Bilder auf den Rechner gezogen, Obejektiv gewechselt etc. Bei dem ganzen Kram in 20 min ungefähr 5 mal an und ausgeschaltet. Funktionierte wieder.
Dann auf einmal ging sie wieder nicht an. Da hab ich mir gedacht, kann doch nicht normal sein. Und habe ein bisschen rumprobiert.
Rausbekommen habe ich, dass die Kamera nach 3-8 mal an und ausmachen nicht mehr an geht. Es tut sich einfach nichts mehr (außer rote Kontrolleuchte unten rechts) bis ich den Akku rausnehme.
Was könnte das sein? Ist die Kamera defekt?
Was ich ausprobiert habe zur Lösung des Problems.
- gegooglet, dann
- SD-Karte raus, andere rein (nichts bewirkt)
- BG abgeschraubt, Kontakte überprüft & gesäubert (nichts bewirkt)
- ohne BG probiert (nichts bewirkt)
- Objektivwechsel (nichts bewirkt)
- Einstellungen zurücksetzen (nichts bewirkt)
- Firmware ist die neuste
Danke für die Hilfe.
T.Thobs