• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon eos 50d oder canon eos 7d?

Ashanty

Themenersteller
hi leute :-)

im momen thabe ich die 500D würde nun gerne eine andere mit shcnellerem a besorgen nun hab ich ne freundin mit ner 50d und ne freundin mit ner 7d bei der 50d weiß ich die hat nen super wshcnellen af, aber wie sieht es mit der 7 d aus ich mache solche fotos

zu welcher würdet ihr mir meh rraten 50 oder 7 d??

Kommt auf deinen Geldbeutel an und welche Objektive du schon hast.

Die 7D ist schlicht das Sportmonster schlechthin im APS-C-Bereich

wenn dan wäe es auf finanzirungs kauf :D hab bis jetzt nur das 70-200 l4 usm und das normale standart von der 500d

hm aber du musst ja trotzdem nen maximalbetrag haben den du finanzieren willst.
ich habe eine 7D(und ne 400D), die 7D ist schon verdammt geil!

Sind beide dafür ausreichend geeignet. Willst Du Geld richtig vernichten, dann die 7D.

Gruß Andreas

P.S: sehr schön Shepherds

Die Bilder sind toll,vor allem der Braune.
Zeigt direkt wer der "Herr im Haus" ist.

Falls dir nichts an bewegten Bilder liegt ist die 50D vollkommen ausreichend.
Gibt es relativ günstig in gebraucht.Das gesparte Geld lieben in gute Objektive investieren.

Hi
die 50d ist eine super Kamera. Der Sprung zur 7d ist sicher nochmals durch den besseren AF, 100%Sucher und die höhere Auflösung ein Sprung, aber auch ca. 350,- Aufpreis. Die Bedienung ist bei der 7d etwas einfacher.
Wenn die Kohle da ist dann 7d.
MfG Stefan

Erst alles noch mal lesen bevor man es posted und nicht wild in die tastatur hämmern !!!? OK ?

Gut nun zum wesentlichen, ich würde dir zur 7d raten da sie schneller und moderner ist und natürlich ist ne einstellige besser als ne zweistellige schon vom Gehäuse her !

Aber brachst du wirklich ne neue Cam nur weil die 500 d sooo langsam ist ??

Behalt die 500D und kauf dir noch ein Objektiv wie das 24-105.
Ein neuer Body wird dich nicht weit nach vorne bringen.

Ganz davon abgesehen, dass ich für ein Hobby niemals einen Kredit aufnehmen würde, rate ich dir zur 7D. Blöd nur, dass sie momentan so teuer ist.

Hier tun einige so als könnte man mit ner 50D keine Hunde fotografieren.
Das konnte man schon mit ner 30D. Nur so zur Info :D

Gruß Andreas

Erst alles noch mal lesen bevor man es posted und nicht wild in die tastatur hämmern !!!? OK ?

Gut nun zum wesentlichen, ich würde dir zur 7d raten da sie schneller und moderner ist und natürlich ist ne einstellige besser als ne zweistellige schon vom Gehäuse her !

Komisch,selbst meine 40D hatte wie meine jetzige 7D ein Magnesium Gehäuse:rolleyes:

@ to.
Vergleichfreds usw. gibt es hier ja schon genug...
Einfach mal beide nebeneinander stellen und schaun,was man wirklich brauchst.
Wenn Kohle da ist, 7D!

Auch mit deiner jetzigen wirst du Hunde Fotografieren können, vielleicht ist der Ausschuss höher, jedoch musst du die Bilder ja nicht verkaufen und kannst es durchaus mal verkraften, wenn das eine oder andere Bild nichts wurde. Übe lieber, den richtigen Moment abschätzen zu können, als mit Dauerfeuer draufzuhalten :)

Davon abgesehen ist die 7d der 50d aufgrund ihres Alters und des AF doch deutlich überlegen in meinen Augen. Ob es die Mehrkosten wert ist, kannst nur nur entscheiden :)

irgendwie glaube ich es ist so "ich brauch nen neuen body, dann werden die fotos noch besser" -_-

und finanzieren würde ich eine kamera auch nicht, wenn man sie nicht beruflich braucht und kein bares hat; genauso wenig wie manche sich nen handy oder tv-gerät finanzieren :ugly: aber muss ja jeder selbst wissen ;)

Mit welcher Cam hast du den die gezeigten Fotos gemacht? Falls mit deiner 500D, warum willst du dann unbedingt Schulden machen für eine neue Cam, du beherrscht deine offensichtlich ganz gut!

Ich würde dir wenn´s unbedingt sein muß deshalb zur 7D raten, da es die 50D neu ja nichtmehr gibt. Und sich für eine gebrauchte Cam zu verschulden wäre noch..... ungeschickter :o

Darf ich mal eben eine Gegenfrage stellen? Die Bilder, die du in deinem Anfangspost gezeigt hast, mit welcher Kamera sind die denn entstanden? 500D?

Die 7D soll einfacher zu bedienen sein? Ich habe beide und die 50D hat eindeutig weniger zum einstellen!
Vom Gehäuse her geben sich beide nicht viel, von der Bildqualität bis ISO1600 auch nicht.
Der AF der 7D lässt sich mehr konfigurieren, aber der der 50D ist schnell genug, die Objektive machen hier mehr aus(das 70-200L dürft schon sehr gut sein).
Die 50D ist sicherlich eine gute Verbesserung im Af und der Haptik, in Sachen Bildqualität ist sie ja identisch mit deiner 500D.

Also: 50D recht aus, solange man nicht die Videofunktion, Wasserwagge, ... braucht

Also manche Leute lesen die Threads eindeutig nicht...

Er schreibt doch oben, dass er ein 70-200 L hat.
Also wenn das nicht schnell genug ist dann ist es sicherlich keines...

Ich würde auch eher zur 7D tendieren (worauf ich auch Spare).

Vlg

Alex

Manchmal hilft die Suchfunktion. Wurde schon hunderte male abgehandelt. Du brauchst die 7D. Hatte selber die 50D und erreiche bei bewegten Aufnahmen mit der 7D die besseren Ergebnisse :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten