• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon eos 5 mk3 handbuch

Assoultt

Themenersteller
Hi, ich bin auf der suche nach einem Buch zur Canon EOS 5D Mark III. Welche würdet ihr mir empfehlen bzw. welche würdet ihr nicht empfehlen.

Danke schon mal im Voraus,

Hansi

Was soll es denn stärker beleuchten als das rein technische Handbuch von Canon? Suchst du Tipps und Kniffe, eine detaillierte und umfangreichere Erklärung oder Anwendungsbeispiele.

Um es kurz zu machen, ...eigentlich brauchst du mehrere Bücher, wobei keins wirklich kamerabezogen sein müsste. Viele technische Fragen werden hier im Forum sehr genau besprochen, ...Bücher über Lichtsetzung, Portraits, Architektur usw. bringt idR. mehr.

Zu kamerabezogenen Büchern kann ich also nichts sagen, aber vielleicht konnte ich trotzdem helfen. ;)

Ich kann Dir da das Buch von Chrisitan Haasz empfehlen, habe ich mir selbst zugelegt und war recht zufrieden damit für den Einstieg mit der 5D MK III.
ISBN 978-3-645-60182-5

Was ich Dir aber auch auf alle Fälle empfehlen würde für diese Kamera ist der Leitfaden für die AF-Einstellung.
Den gibt es Gratis als PDF-Download oder als kleines Büchlein beim Fotofachhändler.
Sollte man auf alle Fälle gelesen haben! :top:

...
Was ich Dir aber auch auf alle Fälle empfehlen würde für diese Kamera ist der Leitfaden für die AF-Einstellung.
Den gibt es Gratis als PDF-Download oder als kleines Büchlein beim Fotofachhändler.
Sollte man auf alle Fälle gelesen haben! :top:

Leitfaden AF-Einstellung

Leider ist das imho beste Buch von Stefan Groß (Das große Kamerahandbuch zu Canon EOS 5D Mark III) nicht mehr im Handel, sondern - wenn überhaupt - gebraucht zu bekommen.

Alternativ dazu würde ich das Buch von Christian Westphalen (Canon EOS 5D Mark III. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz) empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten