• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 450D - 1000D !!!???

Bacon

Themenersteller
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Da ich vor habe in Sachen DSLR ein wenig aufzusteigen brauch ich mal bitte eure Hilfe...
Und zwar hab ich seit 1 1/2 Jahren eine Canon EOS 300D. Ich hab sie damals gebraucht gekauft und für meinen Einstieg echt super!!!
Eine Freundin von mir hat die 400D seit einen knappen Jahr und ich hab sie auch mal getestet. Man bekommt schon schnell mit das in Sachen Bildprozessor und Sensor alles schon sehr überarbeitet ist.
Deswegen möchte ich mein Inventar ein wenig aufwerten und meine 300D ersetzten...
Da steht nur zur Auswahl 450D oder 1000D. Rein Technisch sind sie ja bis auch 2 Megapixel und 2 AF Messfelder komplett gleich...
Meine Frage nun lohnen sich die 150 Euro MEHR auszugeben zur 450D oder soll ich doch ehr die 1000D nehmen...
Ausserdem noch meine Frage lohnt sich das KIT Objektiv mit dem Bildstabilisator oder liegt es mit meinen normalen KIT Objektiv meiner 300D gleich auf???
Ich freu mich über jede Anregung und Empfehlung... Euer Markus

naja der lcd bildschirm der 450d ist n bissel grösser,450d hat die spotmessung und die raw serienbildgeschwindigkeit ist schneller 1000d 1,5fps/450d 3fps ! nicht zu vergessen die *fehlende daumenauflage der 1000d ;) ansonsten sind sicher beide gut!
die 40d wäre dann ein aufstieg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten