• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 450 D : Reihenaufnahmefunktion defekt???

Fabs79

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit der Reihenaufnahmefunktion meiner EOS 450 D - sie ist in den Kreativprogrammen (Av, Tv etc.) unendlich langsam. War neulich im Zoo und habe einige Reihenaufnahmen von Tieren machen wollen, und dabei festgestellt, daß nur zwei Aufnahmen schnell hintereinander gemacht werden, danach geht es mit ca. 1 Bild pro Sekunde weiter. In den "Nicht-Kreativ-Programmen" Sport und Porträt ist die Reihenaufnahme immer noch genauso schnell wie immer. Ich weiß überhaupt nicht, woran das liegen kann, ich bin mir absolut sicher, daß ich früher auch in den Kreativprogrammen schnelle Serien machen konnte (arbeite am häufigsten mit Av), und mit der EOS 400 D meines Vaters geht das auch. Ich wollte mir auch schon eine neue Firmware auf der Canon-Homepage runterladen, aber die Datei, die da verlinkt ist, hat 0 Byte und läßt sich nicht öffnen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.

Ach ja: falls dieses Thema schon hundertmal besprochen wurde, tut`s mir leid, aber die Suchfunktion im Forum funktioniert scheinbar gerade nicht, kommt nur eine leere Seite...

LG Fabs

Guck mal ob du die High-Iso-Rauschunterdrückung an hast, bzw die Tonwertpriorität oder was die 450D sonst noch für "Optimiermöglichkeiten" bietet. Das sollte man alles auf "AUS" schalten, dann kannst du auch mehr Reihenaufnahmen hintereinander machen.

Das Ausschalten der High-ISO-Rauschunterdrückung hat es tatsächlich gebracht, jetzt geht´s wieder! Vielen vielen Dank! Ich weiß zwar immer noch nicht, wieso sich das dann nur bei den Kreativprogrammen bemerkbar macht, aber sei`s drum, es klappt wieder!

LG Fabs

Und nur in JPG fotografieren ist auch wichtig

das is total pumpe (solange man keine ewig lahme Speicherkarte hat)
Die 450d kann entgehen der 1000d auch in RAW mit ~3,5fps weiterknibsen. natürlich bis der Buffer voll ist, danach wird es auch langsammer. Aber der Buffer packt mehr als die besagten 2 Bilder in Reihe. JPG natürlich ist es eh hinfällig, dort klappert die Cam bis der Spiegel abfällt :D

Aber es liegt eindeutig an der High-Iso Rauschunterdrückung. da braucht die cam einfach länger zum Rechnen und deswegen bricht sehr schnell die Bildrate ein. Dagegen hilft auch keine schnelle Speicherkarte oder so- sondern einfach die Rauschunterdrückung auszuschalten. Bei mir is die eh immeraus

Ich wollte mir auch schon eine neue Firmware auf der Canon-Homepage runterladen, aber die Datei, die da verlinkt ist, hat 0 Byte und läßt sich nicht öffnen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.

LG Fabs

Die Firmware upzudaten, bietet immer einen Vorteil also hier der Link zur neuesten:

http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital4/firmware.html

Hab mir von dieser Seite bereits die 1.0.9 runtergeladen. Hat super geklappt. Der obere Link führt dich zur 1.1.0. Die anleitung ist zwar auf english. Du kannst aber die Firmware auf Deutsch einstellen. Konnte sie nicht ausprobieren da meine EOS450D in der Werkstatt ist, galube aber sehr daran dass sie funktionieren wird.

Die Sache mit der High-Iso-Rauschunterdr. kannte ic auch noch nicht. hab sie aber Standartmäßig aus, da ich hinterher immer am PC per Software entrausche und im RAW Format aufnehme.

mfg

Interaktiv

Danke für den Tipp mit der Firmware, aber leider funktioniert dieser Link bei mir nicht. Wenn ich unten auf "Agree" klicke, komme ich auf eine neue seite, wo ich angeblich die Anleitung als PDF und zwei verschiedene Firmwares runterladen kann (einmal für Windows, einmal für Mac). Die Anleitung kann ich mir ansehen, aber die Links für die neue Firmware sind tot, da kommt einfach eine leere HTML-Seite, wenn ich darauf klicke. Und wenn ich "Ziel speichern unter" mache, speichert es mir eine exe-Datei auf die Platte, die genau 0 Byte groß ist und sich nicht öffnen bzw. extrahieren läßt. Weiß jemand, ob man die Firmware noch von einer anderen Seite als der offiziellen Canon-Seite bekommt? Hab schon gesucht, aber man wird immer wieder auf diese, nicht funktionierende Downloadseite verlinkt.

Gruß, Fabs

Danke, über rapidshare hat´s funktioniert, aber auf der Original-Canonseite bekomm ich die Datei immer noch nicht. Egal, danke für`s hochladen, morgen werd ich dann mal die neue Firmware installieren.

LG Fabs

WERBUNG
Zurück
Oben Unten