• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 450 D - Neuware oder Retourware

saturnine

Themenersteller
Hallo,

ich habe heute meine Canon EOS 450D Kit (18-55mm) bekommen und habe leichte Bedenken, ob es sich um Neuware handelt. Kann mir jemand vielleicht folgende Frage beantworten?

1. ) Ist der Stempel ´Konfektioniert geprüft P. Madani´ auf der Innenseite des Kartons normal?

2.) Legt Canon immer nur eine "Eurpean Warranty" Garantiekarte bei?

3.) Ist auf dem Display standardmäßig eine Schutzfolie bei Auslieferung oder nicht?

4.) Auf der Kartonlasche klebte ein Aufkler ´Ware für sie kontrolliert 001´. Dieser war schon einmal durchbrochen. Darüber klebte Klebeband und ein neuer Aufkleber darüber mit der Aufschrift ´Ware für sie kontrolliert 006´.

Ist das alles normal? Der Händler bestätigt auf Nachfrage, dass es Neuware und dt. Ware ist.

Also ne Folie war bei meiner 50D, die garantiert neu aus dem Laden war, auch nicht auf dem Display!

Prüfsiegel sind normal!

Zuletzt bearbeitet:
@ domiandom

Meinst Du mit Prüfsiegel den Stempel oder den Aufkleber "Ware für sie kontrolliert?"

@ Batoidea

Habe bei Office Discount bestellt (nur für Gewerbetreibende), mit denen ich stets gute Erfahrungen machte und bei denen ich noch nie EU-Ware o.ä. untergejubelt bekommen habe.

alle zwei Tage kommt hier jemand, der Auslösungen zählt oder andere "Neuheits- oder Gebrauchsbeweise" sucht.
Ist an der Kamera was kaputt? Hat sie Kratzer, ist die Belederung abgenutzt?
Ist Staub auf dem Sensor oder Spiegel? Ist das Bajonett verkratzt?

Wenn nein -> Was soll die Frage???

Gruß,
Egika

Mach Dir keine Sorgen, da stimmt alles.
"Konfektionieren" meint hier das Beipacken der landesspezifischen Gebrauchsanweisung und Stecker.

Was soll denn eigentlich "Retourware" sein, wenn ich fragen darf? Denkst Du, die schmeissen die Rücksendungen von sauteueren Kameras direkt in den Müll oder was?

-Schutzfolie ist keine auf dem Display drauf,
-Europäische Garantiekarte ist normal-Deutschland liegt inmitten Europas!
-Kontrollstempel ist auch ok
Also alles in Ordnung!!

Hi...

ist jetzt eigentlich eine Schutzfolie drauf oder nicht?... weil wenn ja (wie ich das verstanden habe), dann muss die ja jemand drauf gebabbt haben...

wenn du nur die fehlende bemängelst dann ist alles okay... war dann wohl ein Missverständnis meiner seits... :o... Sorry, wenn ich Verwirrung gestiftet habe...

wenn du bei nem "gescheiten Händler" bestellt hast und er es dir bestätigt ist doch alles gut... auch hier ging ich davon aus das du dem Händler nicht traust... sonst hätte es ja keinen Grund gegeben, dass hier zu posten... und ich muss Egika zustimmen...

alle zwei Tage kommt hier jemand, der Auslösungen zählt oder andere "Neuheits- oder Gebrauchsbeweise" sucht.
Ist an der Kamera was kaputt? Hat sie Kratzer, ist die Belederung abgenutzt?
Ist Staub auf dem Sensor oder Spiegel? Ist das Bajonett verkratzt?

Wenn nein -> Was soll die Frage???

Gruß,
Egika

Wenn keine Schutzfolie drauf war, dann hatte die Kamera sicherlich schon jemand in seinen speckigen Griffeln, tausende Bilder damit gemacht und sie ist jetzt ziemlich wertlos.

Im Ernst: Geh in Zukunft ins Geschäft. Aber beschwer Dich dann nicht über die Preise.

@ Batoidea

wenn du bei nem "gescheiten Händler" bestellt hast und er es dir bestätigt ist doch alles gut...

Es war die längste Zeit mein Händler des Vertrauens. Habe eben mal beim Support ´ne zweite Dame angerufen und der nochmal ganz naiv mein Problem geschildert (mit dem zerrissenen Aufkleber auf der Lasche "Ware für sie kontrolliert", der dafür spricht, dass das Ding nach Auslieferung schon einmal aufgemacht worden ist, und jemand das Paket mit einem neuen Aufkleber wieder zugemacht hat). Die nette Dame meinte, das sei nicht normal und sie nehmen es anstandslos zurück.

Im Ernst: Geh in Zukunft ins Geschäft. Aber beschwer Dich dann nicht über die Preise

Ich finde über 600,- für nen Onlineshop und diese Kamera recht knackig und da erwarte ich Neuware. Der Aufpreis war es mir bei dem Händler wert, da ich bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht hatte und es noch eine Speicherkarte dazugab. Eine solch mistige Lieferung würde mich bei einem Preis von 497,-Euro bei irgendeinem Online-Shop mit Grauware nicht wundern, aber so...

Trotzdem danke an alle für die nützlichen Infos!!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten