• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 40D Frage [???]

HamburgStrabfan

Themenersteller
Hallo DSLR Benutzer!

Ich habe mir überlegt statt einer 450D doch vielleicht eine 40D zu kaufen. Jedoch hab ich nur begrenzt Geld. Jetzt meine Frage: Was meint ihr könnte man in einem Fotoladen eine gebrauchte 40D auch für 500 - 550 Euro abkaufen?

Die 40D is ja schon eine super Kamera. :)

Mark

Moin, kommt drauf an, wo Du wohnst und wie gut Dein Fotohändler mit Gebrauchtgeräten ausgestattet ist. Ich hab meine vor 3 Monaten beim FFH in Frankfurt erworben. In Wiesbaden gabs die Wochen drauf auch gleich 3 Modelle. Unter 550 € mit 1 Jahr Gewährleistung vom FFH wäre mir aber suspekt ... dann ist es doch schon wieder ne ältere, würd ich mal annehmen.

jaaaaaaaaaaaaaaaa ist ne Superkamera. Aber hast die 450D schon ausgespielt?

Also ich hab im Oktober eine 40D von einem Freund gebraucht gekauft für 550 Euro, das war aber ein echter Freundschaftspreis. Wir haben bei ebay geschaut, wie die 40D so liegen, da war die billigste bei ca. 630, dann haben wir uns auf 550 geeinigt. Da ich wusste, dass die Kamera top in Schuss war, und noch einen Monat Garantie hatte, war das natürlich optimal.

Wenn der Preisverfall seither nicht massiv war, glaube ich kaum, dass du sie im Fotoladen für 550 bekommen kannst - und bei ebay würde ich ehrlich gesagt keine gebrauchte SLR kaufen...

Jupp, lieber dicke Linsen. Gute Bilder machen alle Bodys.

Für den Anfang am besten gleich das EF-S 17-55 2,8 IS | EF 70-200 2,8 IS | EF 50 1,4 ;-)

Bringt mehr als nen dicken Body!

Grüße
blubbi

ist nicht nur ne qualitäts- sondern auch eine komfort-frage. ich bin z.b. mit der 40d zufrieden, weil sie schön in der hand liegt. die 450d ist mir einfach zu klein.

daher würde ich vorschlagen: im laden auf jeden fall mal alle kameras, die preislich in frage kommen auch mal anfassen!

Jupp, lieber dicke Linsen. Gute Bilder machen alle Bodys.

Für den Anfang am besten gleich das EF-S 17-55 2,8 IS | EF 70-200 2,8 IS | EF 50 1,4 ;-)

Bringt mehr als nen dicken Body!

Grüße
blubbi

bekommt man bei einem 70-200 2.8 an einer 1000d überhaupt noch seine finger zwischen griff und linse?

;)

Ja ich würde auch in diesem fall lieber nen großen Body in der Hand haben denn in meinen Jugendlichen Händen is meine 350D ne Kompaktkamera! Ich würde auch lieber festen Griff haben!

Ich hab meine um knapp über 500€ auf e-bay gekauft. Drunter gehts keinesfalls. Im Laden werden die 550€ wohl nicht ganz reichen.
Alternative wäre für mich die 30D. Ich hab beide Kameras, außer dem größeren Monitor hab ich bisher im Gebrauch kaum einen signifikanten Unterschied festgestellt (allerdings mit der 40D vielleicht auch noch nicht genug Erfahrung). Und eine gebrauchte 30D ist um etwa 350€ zu haben.

Hallo DSLR Benutzer!

Ich habe mir überlegt statt einer 450D doch vielleicht eine 40D zu kaufen. Jedoch hab ich nur begrenzt Geld. Jetzt meine Frage: Was meint ihr könnte man in einem Fotoladen eine gebrauchte 40D auch für 500 - 550 Euro abkaufen?

Die 40D is ja schon eine super Kamera. :)

Mark

WERBUNG
Zurück
Oben Unten