BorDeauX
Themenersteller
Bevor meine geliebte 40D ab morgen Abend bei eBay angeboten wird, soll noch ein spontaner Käufer hier im Forum die Chance bekommen sie zu erstehen. Zeit ist dann noch bis Sonntag, 14.2.2010, 19:30 Uhr (bis dahin kann ich die Auktion problemlos beenden). Also...
Ich verkaufe hier meine Canon EOS 40D wegen Umstieg auf eine 7D. Zusätzlich zum Originallieferumfang ist ein Zweitakku und die Okularverlängerung EP-EX15 inklusive. Weiterhin erhält der Käufer die Originalrechnung von Pixmania.com vom 10.04.2008. Das Ganze kommt in der Originalverpackung.
Beschreibung:
Ich habe die Kamera im April 2008 gekauft und regelmäßig als Hobbyfotograf benutzt. Sie hat laut der Software Shutter Count genau 6258 Auslösungen - was für eine Kamera, deren Verschluss laut Hersteller für mindestens 100.000 Auslösungen ausgelegt ist, eigentlich gar nichts ist. Ich kann nur Positives über ihre Eigenschaften berichten und garantiere, dass der Käufer viel Spaß damit haben wird.
Sie hat Gebrauchsspuren und leider auch 3 Stellen mit sichtbaren Kratzern: ein Kratzer am oberen Display, Kratzer am Gehäuse - links unten und neben dem Hauptdisplay (siehe Fotos). Keiner der Kratzer beeinträchtigt die Funktionalität, es handelt sich um rein optische Mängel!
Technisch befindet sich die Kamera in tadellosem Zustand. Sie funktioniert fehlerfrei und die Akkus sind top in Schuss. Das Hauptdisplay ist seit dem Kauf durch eine Schutzfolie geschützt, die sich rückstandsfrei entfernen lässt. Der Sensor wurde Mitte 2009 durch den Canon-Service professionell gereinigt. Die beiliegende Okularverlängerung ist vor allem für Brillenträger sehr nützlich.
Aus der Verpackung habe ich die Strichcodes herausgeschnitten, da ich diese für die Canon Cash-Back-Aktion benötigt hatte.
Features laut Canon:
- 10,1 Megapixel CMOS-Sensor, APS-C-Format
- 6,5 B/s, Pufferspeicher für bis zu 75 JPEG-komprimierte Aufnahmen
- Präziser Weitbereich-Autofokus
- 7,6cm (3,0-Zoll) LCD-Monitor mit Livebild-Funktion
- DIGIC III Prozessor
- EOS Integrated Cleaning System
- Picture Styles
- Gehäuse aus Magnesiumlegierung
- Kompatibel mit allen EF/EF-S-Objektiven und EX-Speedlites
Lieferumfang:
- Kamerabody Canon EOS 40D
- 2 Akkus (1x Orignal Canon BP511 + 1x BP511 Replacement)
- Okularverlängerung EP-EX15
- Akkuladestation
- USB-Kabel
- Video-Kabel
- Trageriemen
- Bajonettdeckel
- Bedienungsanleitung und Kurzbedienungsanleitung in 4 Sprachen (Deutsch, Italienisch, Französisch, Niederländisch)
- Software-CD's
- Canon EF-Lens-DVD
- Originalverpackung (Strichcodes ausgeschnitten)
- Rechnung von Pixmania.com vom 10.04.2008
Preis:
450,- Euro inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands
+ 5 Euro bei Nachnahme
+ 10 Euro bei Versand in andere Länder
Bezahlung per Überweisung, PayPal, Nachnahme oder in Bar bei Selbstabholung möglich.
Fotos:
Ich verkaufe hier meine Canon EOS 40D wegen Umstieg auf eine 7D. Zusätzlich zum Originallieferumfang ist ein Zweitakku und die Okularverlängerung EP-EX15 inklusive. Weiterhin erhält der Käufer die Originalrechnung von Pixmania.com vom 10.04.2008. Das Ganze kommt in der Originalverpackung.
Beschreibung:
Ich habe die Kamera im April 2008 gekauft und regelmäßig als Hobbyfotograf benutzt. Sie hat laut der Software Shutter Count genau 6258 Auslösungen - was für eine Kamera, deren Verschluss laut Hersteller für mindestens 100.000 Auslösungen ausgelegt ist, eigentlich gar nichts ist. Ich kann nur Positives über ihre Eigenschaften berichten und garantiere, dass der Käufer viel Spaß damit haben wird.

Sie hat Gebrauchsspuren und leider auch 3 Stellen mit sichtbaren Kratzern: ein Kratzer am oberen Display, Kratzer am Gehäuse - links unten und neben dem Hauptdisplay (siehe Fotos). Keiner der Kratzer beeinträchtigt die Funktionalität, es handelt sich um rein optische Mängel!
Technisch befindet sich die Kamera in tadellosem Zustand. Sie funktioniert fehlerfrei und die Akkus sind top in Schuss. Das Hauptdisplay ist seit dem Kauf durch eine Schutzfolie geschützt, die sich rückstandsfrei entfernen lässt. Der Sensor wurde Mitte 2009 durch den Canon-Service professionell gereinigt. Die beiliegende Okularverlängerung ist vor allem für Brillenträger sehr nützlich.
Aus der Verpackung habe ich die Strichcodes herausgeschnitten, da ich diese für die Canon Cash-Back-Aktion benötigt hatte.
Features laut Canon:
- 10,1 Megapixel CMOS-Sensor, APS-C-Format
- 6,5 B/s, Pufferspeicher für bis zu 75 JPEG-komprimierte Aufnahmen
- Präziser Weitbereich-Autofokus
- 7,6cm (3,0-Zoll) LCD-Monitor mit Livebild-Funktion
- DIGIC III Prozessor
- EOS Integrated Cleaning System
- Picture Styles
- Gehäuse aus Magnesiumlegierung
- Kompatibel mit allen EF/EF-S-Objektiven und EX-Speedlites
Lieferumfang:
- Kamerabody Canon EOS 40D
- 2 Akkus (1x Orignal Canon BP511 + 1x BP511 Replacement)
- Okularverlängerung EP-EX15
- Akkuladestation
- USB-Kabel
- Video-Kabel
- Trageriemen
- Bajonettdeckel
- Bedienungsanleitung und Kurzbedienungsanleitung in 4 Sprachen (Deutsch, Italienisch, Französisch, Niederländisch)
- Software-CD's
- Canon EF-Lens-DVD
- Originalverpackung (Strichcodes ausgeschnitten)
- Rechnung von Pixmania.com vom 10.04.2008
Preis:
450,- Euro inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands
+ 5 Euro bei Nachnahme
+ 10 Euro bei Versand in andere Länder
Bezahlung per Überweisung, PayPal, Nachnahme oder in Bar bei Selbstabholung möglich.
Fotos:
Zuletzt bearbeitet: